Frage von Justin400, 49

Amd 7870 gut?

Ist die gut für moderne spiele ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stratege82, 32

Nicht mehr allzu gut, nein. Wie viel willst ausgeben ca.?

Kommentar von Justin400 ,

Max 120€

Kommentar von Stratege82 ,

Wenn du eine HD 7870 für 120 Euro bekommst, kannst zugreifen. Die GTX 750 ti kostet um die 120-130, die aber schwächer ist. Für den Preis kannst allerdings nicht viel verlangen.

Kommentar von Stratege82 ,

http://www.hwcompare.com/17308/geforce-gtx-750-ti-vs-radeon-hd-7870/ Hier ein Vergleich. Welche war vorher drin? Es kann sein, dass du mit dem Kauf einer 7870 auch ein neues Netzteil brauchst.

Kommentar von Justin400 ,

Also auf ebay (neu) gubt es die 7870 für 99€, und das ist doch gut oder ? (Preis/leistung). Und danke

Kommentar von Justin400 ,

Vorher war eine 5770 drin und mein netzteil hatt 600watt

Kommentar von Stratege82 ,

Ist die Karte bei ebay neu oder gebraucht? http://www.hwcompare.com/12260/radeon-hd-5770-vs-radeon-hd-7870/ Die 7870 braucht 67 Watt mehr. Müsste reichen.

Kommentar von Stratege82 ,

Sie scheint gebraucht zu sein, aber laut Angaben nicht lange. Ist kein schlechtes Angebot. Wie gesagt, die 750 ti kostet neu ca. 120 Euro und ist viel schwächer. Kannst ja mal anfragen wie lange sie gelaufen ist. Die ist 2012 herausgekommen.

Kommentar von Justin400 ,

Ok ya ich frag mal, danke

Kommentar von Stratege82 ,

Ich persönlich hatte ich 7850. Ich hatte bei GTA 5 auf mittleren bis hohen Einstellungen auf FullHD ca. 40-45 FPS; wirst mit der 7870 ein paar FPS mehr haben. Müsstest mit der Karte aktuelle Spiele mit mittleren Einstellungen gut spielen können. Da der VRAM recht klein ist, wirst Abstriche in Sachen Texturqualität machen müssen wie z.B. bei Mordors Schatten. In der Zukunft werden die 2 GB VRAM mit Sicherheit immer mehr zum Problem.

Antwort
von Roderic, 7

Kann man ruhig nehmen für 99 Tacken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten