Frage von P6619, 65

AMD & NVIDIA Grafikkarte für 2 Bildschirme?

Hallo,

ich habe mir eine Neue Grafikkarte gekauft (Asus R9 390 8GB VRAM) und einen WQHD (1440o (2560x1440)) Bildschirm gekauft.

Da ich mit 2 Bildschirmen Arbeiten will, will ich die R9 als "Gaming" Grafikkarte verwenden und für den 1440p Bildschirm verwenden.

Ich habe jetzt mal aus Spaß meine alte Grafikkarte (GTX 650) eingebaut. Dies funktioniert jetzt auch.

Meine Idee ist, dass die GTX die Aufgabe vom 2. Bildschirm abnimmt und daher die R9 mehr Leistung für den 1. Bildschirm hat.

Also zu veranschaulichung:

  • GTX 650 ---> 2. Bildschirm (1650x1050)
  • R9 390 ---> 1. Bildschirm (2560x1440)

Könnte man die GTX als Boost für die R9 verwenden? (evtl. PhysX ???)

Ich habe 2 Tests durchgeführt...

  • Minecraft mit Shader etwa 50FPS (NUR R9 mit 2 Bildschirmen)
  • Minecraft mit Shader etwa 40FPS (Mit GTX & R9)

Woran kann es liegen? Ein bekannter von mir hat eine GTX 950 und hat mit dem selben Shader etwa 60FPS...

Mein System:

  • FX-8350 @4,4GHz (ist für Video Schnitt besser)
  • 16GB DDR3 G.Skill Sniper
  • Asus R9 390 OC 8GB
  • (Asus GTX 650)
  • 650w Corsair RM650
  • SSD & HDDs

LG Alex

Antwort
von Neulandcraft, 27

Soweit ich weiß gehen zwei verschiedene Graphicchips nicht so gut wie zwei mal der gleiche

Antwort
von Unkown8, 23

Vorweg eine r9 390 und eine gtx 650 können nicht zusammen arbeiten und das mit dem zweiten bildschirm ist an sich auch nichtrelevant da das einfach fast keine leistung brauch. Die gtx 650 bringt nur was wenn du physx benutzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community