Frage von TheBeisserGER, 42

AMD + Nvidia geht dann Nvidia+ andere Nvidia?

Hallo in Direct X12 soll es ja möglich sein das eine AMD Grafikkarte mit einer Nvidia Grafikkarte das Bild berechnet. Ist es dann auch möglich das zwei unterschiedliche Nvidia Grafikkarten das Bild berechnen? Also z.b. Nvidia GTX680 + GTX970.

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 20

Das geht nur dann, wenn das Programm das auch zulässt. Dazu benötigst du zudem zwei kompatible Karren, und die GTX680 könnte zu alt sein (musst du mal gucken)

Antwort
von KanaxInBS, 16

Ich glaube nicht wirklich, dass dies funktionieren könnte, GeForce mit GeForce und Radeon mit Radeon und davon zwei verschiedene (möglichst innerhalb einer Generation) ist durchaus möglich, aber ich glaube kaum, dass dann AMD + nVidia so wirklich harmonieren wird, da SLI und Crossfire X unterschiedlich funktionieren, Crossfire X geht bspw. seit der R9 290[X] ohne so eine Brücke, bei nVidia ist eine SLI-Bridge nach wie vor vonnöten.

Ich an deiner Stelle würde versuchen, die alte noch zu verkaufen und für mehr Geld dann eine stärkere Karte zu holen (ne 980 bspw.), läuft dann auch letztendlich wahrscheinlich besser als dieses Gewurschtel mit ner 680+970.

Antwort
von dada000go, 42

die Grafikkarten sollen schon etwa auf ein gleichen Niveau sein, siehe fury x + GTX 980 ti oder eine r9 390/x + GTX 970. Ansonsten bringt es nix.

Kommentar von TheBeisserGER ,

würde dies dann gehen : R7 240 + GTX750 TI oder GTX750 TI + GTX960

Kommentar von TheBeisserGER ,

aber geht das denn 2 unterschiedlichr Nvidia Grafikkarten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community