Ich möchte mir AMC-Kochtöpfe zulegen. Meine Frage: Sind die auch für einen Induktionsherd geeignet?
Antworten (10)
-
1Antwort von
KellerasselKellerassel
Tu das nicht, sind total überteuert. Edalstahl 18/10 sind genauso, aber erschwinglich. Induktionstauglich sind sie alle.
-
0Antwort von
hasespring Guten Tag,
ich habe vor Weihnachten auch eine alternative zu AMC Kochtöpfen gesucht, nach einer Homeparty war mir die Kochtechnik klar, dennoch wollte ich nicht den aus meiner Sicht überteuerten Preis bezahlen. Billige Töpfe sind dennoch nicht meins und da wir am 18. Dezember unsere neue Küche übernommen haben brauchte ich auch zum Kochen auf dem Induktionstopf eine schnelle Lösung.
Ich habe dann hier im Artikel; Günstiger als AMC Töpfe und auch genauso hochwertig gesucht
Diese Website peperita.com gefunden und dort mal angerufen. Die Beratung war freundlich und sehr kompetent und ich habe im Anschluss daran ein großes Topfset bestellt. Das Topfset war nach 5 Tagen im Haus und ich bin super zufrieden.
Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt hier für mich und ich kann Euch diese peperita Töpfe wirklich empfehlen als ausgezeichnete Alternative zu AMC, Zepter oder Amway. Gruß Euer Hase
-
0Antwort von
hasespring Eine gute Alternative zu AMC Töpfe: www.peperita.com/shop die Töpfe werden in Europa hergestellt und 30 Jahre Garantie auf Edelstahlteile. Braten ohne Fett - kochen ohne Wasser ist mit diesen Töpfen problemlos möglich. Schaut Euch die Videos an.
-
-
0Antwort von
Pluesch73 Die neuste Generation ist voll Induktion geeignet. Insgesamt unterteilt man in 3 Versionen: Die Generation welche für Gas und schwarze Elektroplatten geeignet sind. (stammt aus den Anfängen von AMC da gab es auch noch kein Cera) Eine Generation weiter war es dann Gas, E-Platte und Ceran und mittlerweile sind sie dan für Gas, E-Platte, Ceran und Induktion geeignet
-
0Antwort von
klaus0534 Ich kann Dir mit Gewissheit mitteilen ,das die AMC-Töpfe dafür geeignet sind. AMC-Töpfe sind aus unserem Haushalt nicht mehr wegzudenken.Erworben haben wir die Töpfe 1987. Immer noch in einem einwandfreien Zustand. Diese waren allerdings damals schon nicht billig. lg
-
0Antwort von
PaperkitePaperkite
Ja, sind garantiert geeignet, aber bei ebay gibt es ähnliche Angebote für ein Teil der Kosten, da noname. Gleiche Anzahl/Ausstattung.
-
0Antwort von
ReinerUnsinnReinerUnsinn
Kann man kaufen, aber WMF und Silit verstehen es auch, Töpfe zu bauen.
-
-
0Antwort von
wurzeldackelwurzeldackel
ja sind sie, aber verdammt teuer,das mittlere set hatte damals in den 60zigern über 800.00DM gekostet,ich habe sie immer noch...-)
-
0Antwort von
RKEoo ja sind sie. Sind verdammt teuer aber saugut und gehen net kaputt.
Warum???
Kann nicht gescheid mit Kochen.