Frage von cherrylady3000, 27

Ambulantes wohnen in wg, .werde aber nicht selbst betreut, was muss ich zahlen außer die miete bei Vermögen?

Ich wohne in einer wg mit einer demenzkranken Frau, mir wurde gesagt, dass nun mehr zahlen muss als die wohnungskosten (Miete, nenenkosten). Muss ich jetzt die Frau mit finanzieren?

Antwort
von ChristianLE, 20

mir wurde gesagt, dass nun mehr zahlen muss als die wohnungskosten

Welche Kosten musst Du zahlen? Wer hat Dir das gesagt?

Mögliche Pflegekosten haben mit der Miete nichts zu tun. Diese sind Sache der Mitbewohnerin und gehen dich gar nichts an.

Kommentar von cherrylady3000 ,

Ich müsste die Putzfraue zahlen,  die nicht wegen mir kommt

Kommentar von sweetblueeyes84 ,

Wenn sie die gemeinschaftlichen Räume putzt, dann kommt sie auch wegen dir:

Kommentar von ChristianLE ,

Das verstehe ich trotzdem nicht. Dann macht doch einen Putzplan und regelt wer wann dran ist. Ihren Teil beauftragt sie dann an eine Putzfrau.

Sie muss doch nicht täglich alle Räume putzen, wenn Du das nicht willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten