gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ambulanter Pflegedienst oder Senioren-Unfallversicherung bei Pflegebedürftigkeit?

gefragt von meredith44 am 23.03.2009 um 8:36 Uhr

Ich muss zur Zeit abwägen, ob wir eine Senioren-Unfallversicherung abschließen oder es drauf ankommen lassen und einen ambulanten Pflegedienst im Falle der Pflegebedürftigkeit bestellen. Immerhin entstehen hier auch erhebliche Kosten. Habt ihr diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht und könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen?

Frage beantworten

andreas48
beantwortet von andreas48 am 23. März 2009 08:39
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Pflegedient und Unfallversicherung sind aberzwei ganz verschiedene paar Schuhe..denn ein Unfall kann zwar Pflegebedürftigkeit nach sich ziehen, aber Pflegebedürftigkeit kann auch ohne Unfall entstehen..

anonym
beantwortet von mondi23 am 25. März 2009 20:38
1x

In dieser Situation würtde ich von einer Unfallversicherung abraten und mich ganz auf die Pflegesituation konzentrieren. Da ist das Geld sicher besser angelegt. Das Risko eines Unfalles halte ich eher für gering.

Abendstern
beantwortet von Abendstern am 23. März 2009 08:58
1x

Ich würde den Pflegedienst vorziehen. Wenn Probleme oder Fragen sind, kann man sich immer an den Pflegedienst wenden.

UllaM
beantwortet von UllaM am 23. März 2009 08:42
1x

Die Seniorenunfallversicherung zahlt nur nach einem Unfall. Entsteht eine Pflegebedürftigkeit aus Ursachen wie Krankheit oder aus Altersgründen dann zahlt die S-UV nicht.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.