2

Ambulanter Pflegedienst oder Senioren-Unfallversicherung bei Pflegebedürftigkeit?

Frage von meredith44 meredith44

Ich muss zur Zeit abwägen, ob wir eine Senioren-Unfallversicherung abschließen oder es drauf ankommen lassen und einen ambulanten Pflegedienst im Falle der Pflegebedürftigkeit bestellen. Immerhin entstehen hier auch erhebliche Kosten. Habt ihr diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht und könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von andreas48 andreas48

Pflegedient und Unfallversicherung sind aberzwei ganz verschiedene paar Schuhe..denn ein Unfall kann zwar Pflegebedürftigkeit nach sich ziehen, aber Pflegebedürftigkeit kann auch ohne Unfall entstehen..

• 1
    Antwort von mondi23 mondi23

In dieser Situation würtde ich von einer Unfallversicherung abraten und mich ganz auf die Pflegesituation konzentrieren. Da ist das Geld sicher besser angelegt. Das Risko eines Unfalles halte ich eher für gering.

• 1
    Antwort von Abendstern Abendstern

Ich würde den Pflegedienst vorziehen. Wenn Probleme oder Fragen sind, kann man sich immer an den Pflegedienst wenden.

• 1
    Antwort von UllaM UllaM

Die Seniorenunfallversicherung zahlt nur nach einem Unfall. Entsteht eine Pflegebedürftigkeit aus Ursachen wie Krankheit oder aus Altersgründen dann zahlt die S-UV nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.