Ich muss zur Zeit abwägen, ob wir eine Senioren-Unfallversicherung abschließen oder es drauf ankommen lassen und einen ambulanten Pflegedienst im Falle der Pflegebedürftigkeit bestellen. Immerhin entstehen hier auch erhebliche Kosten. Habt ihr diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht und könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen?
Ambulanter Pflegedienst oder Senioren-Unfallversicherung bei Pflegebedürftigkeit?
Antworten (4)
-
2Antwort von
andreas48andreas48
Pflegedient und Unfallversicherung sind aberzwei ganz verschiedene paar Schuhe..denn ein Unfall kann zwar Pflegebedürftigkeit nach sich ziehen, aber Pflegebedürftigkeit kann auch ohne Unfall entstehen..
-
1Antwort von
mondi23mondi23
In dieser Situation würtde ich von einer Unfallversicherung abraten und mich ganz auf die Pflegesituation konzentrieren. Da ist das Geld sicher besser angelegt. Das Risko eines Unfalles halte ich eher für gering.
-
1Antwort von
AbendsternAbendstern
Ich würde den Pflegedienst vorziehen. Wenn Probleme oder Fragen sind, kann man sich immer an den Pflegedienst wenden.
-
-
1Antwort von
UllaMUllaM
Die Seniorenunfallversicherung zahlt nur nach einem Unfall. Entsteht eine Pflegebedürftigkeit aus Ursachen wie Krankheit oder aus Altersgründen dann zahlt die S-UV nicht.
Diese Frage teilen