Ich werde wahrscheinlich eine ambulante Zusatzversicherung bei der Barmenia abschließen, bin mir aber nicht sicher, ob es Wartezeiten zu beachten gibt? Wisst ihr da etwas aus eigener Erfahrung drüber? Danke Euch.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Die allgemeinen Wartezeiten betragen 3 Monate, diese gelten bei ambulanten Behandlungen, darüber hinaus gibt es besondere Wartzezeiten von 8 Monaten, diese gelten z.B. für Psychotherapie und Zahnersatz. In der Regel wird auf Wartezeiten bei Unfällen verzichtet.
Wichtig zu wissen: Für Behandlungen, die vor Vertragsabschluss angeraten oder beabsichtigt waren, besteht auch nach der Wartezeit kein Versicherungsschutz, es sei denn, diese Dinge wurde im Antrag angegeben und die Versicherung hat unter dieser Angabe den Vertrag policiert.
Muß im Vertrag stehen,manchmal ganz kleingedruckt
Vertrag hat er noch nicht, er will ja erst einen abschließen.
Deine Frage und auch andere, wird dir der Abschlussvermittler beantworten können. Er muss auch über dieses Gespräch, wenn es zu einem Abschluss kommen sollte, eine Protokoll erstellen, dass du gegenzeichnen must. Soviel ich weiß, gibt es eine 3. bzw. 6 monatige Wartezeit.

Auf der Homepage der Barmenia kann man die Versicherungsbedingungen downloaden.
welche zusatzversicherung soll abgeschlossen werden? im zahnbereich mußt du mit 8 monaten rechnen, sonst (bis auf Ausnahmen) 3 monate