1

Ambulante Reha über drei wochen - ist jeder Tag Pflicht?

Frage von skyscraber skyscraber

Hallo Zusammen,

nach einem Bandscheibenvorfall LWS werde ich sehr wahrscheinlich eine ambulante Reha genehmigt bekommen! Die Infos welche ich bisher erhalten habe sehen so aus, dass diese über 3 Wochen an 5 Tagen die Woche ablaufen wird.

Nun würde es bei mir aus verschiedensten Gründen nicht jeden Tag gehen. Ist es möglich die 15 Tage anders aufzuteilen? Oder ist die tägliche Anwesenheit Pflicht?

VIelen Dank schon mal im Voraus,

Markus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von wernilein wernilein

dann kann es dir ja nicht sooo schlecht gehen???

die KK bezahlt für dich ,also geh da hin!

Kommentar von XCarpediemX XCarpediemXXCarpediemX

Das sehe ich auch so! Ein DH von mir!

Kommentar von wernilein wernileinwernilein

danke,:-)

Kommentar von skyscraber skyscraber

Natürlich ist es mein Ziel jeden Tag hinzugehen, allerdings habe ich genau in diesem Zeitraum andere wichtige Arzttermine auf die ich seit Monaten warte und die nicht zu verschieben sind! Deshalb Frage ich!

• 0
    Antwort von Sonschii Sonschii

ich kenns nur so, dass du für diese 3 wochen in der klinik bist und auch dortzubleiben hast. auch an den wochenenden! da gibts normalerweise kein "ich hab aber keine zeit, weil ich was anderes zu erledigen habe".

das ganze wird ja von der krankenkasse bezahlt und aus versicherungstechnischen gründen darfst du auch nicht weg... du bist zu dieser zeit ja im krankenstand!

Kommentar von Sonschii SonschiiSonschii

oh sorry - hab das "ambulant" überlesen...

trotzdem - wie schon erwähnt - is es für deine gesundheit und demnach wichtiger als alles andere würd ich sagen. termine können warten, es sind ja nur drei wochen ...

Kommentar von skyscraber skyscraber

ja klar geht die Reha vor, aber es gibt auch andere wichtige Termine (Arzttermine auf die ich seit Monaten warte)

• 0
    Antwort von schildi schildi

du willst doch das man dir hilft, also gehe jeden Tag hin

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.