hallo heute morgen habe ich mein daumen geschnitten. durch eine dose. war sofort im krankenhaus. weil es hat nicht aufgehört zu bluten. dann war ich beim chirug. ich habe gefragt ob ich nach 2 tagen arbeiten kann. er meinte ich darf mininum 1 woche nicht arbeiten, und die nähte werden nach 14 tage entfernt. bin für 1 woche krankgeschrieben erstmal.jetzt meine frage: kann ich nach 1 woche wieder arbeiten, obwohl die nähte nach 14 tagen entfernen werden müssen?und was wäre wenn die nähte losgehen, blutet man dann wieder? ich arbeite handwerklich. hoffe nach 1 woche kann ich arbeiten. würde die nähte stören wenn die nicht entfernt worden sind ? ach ja nochwas. im krankenhaus hat der arzt gefragt ob ich tetanusimpfung hatte, ich habe gesagt, ja vor 20 jahren. ich wurde dann geimpft
ambulante op, daumen wurde genäht, schnittverletzung am daumen
Antworten (5)
-
1Antwort von
stolz1stolz1
Tetanusimpfung schon einmal sehr gut. Ob die Nähte bei einer Arbeit aufgehen würden hängt wohl davon ab, wie der Daumen ansonsten geschützt ist. Und was das Arbeiten dürfen/können betrifft, würde ich mich auf den Rat des Arztes verlassen. Vorausgesetzt, ich habe mitgeteilt,dass ich handwerklich tätig bin.
-
1Antwort von
moonwalker001moonwalker001
dann hattest du keinen impfschutz mehr deshalb wurdest du geimpft! wenn du handwerklich arbeitest ist die gefahr einer infektion im wundgebiet groß, bleib mal die woche daheim und geh dann zum arzt und frag nach
-
0Antwort von
tinafritz1992tinafritz1992
Ich würde nach einer Woche sicherheitshalber noch mal zur Nachuntersuchung gehen. Es müsste nach einer Woche eigentlich schon einigermaßen verheilt sein und da die Fäden noch drin bleiben, kann das auch nicht so leichr aufgehen. Aber da du handwerklich arbeitest, würde ich doch auf Nummer Sicher gehen!
-
-
0Antwort von
pierrotpierrot
Du solltest schon zwei Wochen pausieren, bis die Nähte entfernt werden, denn es macht keinen Sinn, wenn dann evtl. die Wunde verschmutzt wird, ist das nicht sehr gut. Gute Besserung!
-
0Antwort von
Andy21Andy21
der arzt wird das schon am besten wissen alles ;)
wenn dir noch was unklar ist ruf ihn an und frag ihn oder deinen hausarzt
Diese Frage teilen