1

ambulante Kur- Urlaub oder AU?

Frage von AHHA2 AHHA2

Guten Tag,

wie sieht es eigentlich aus, wenn ein Mann mit seinen Kindern eine ambulante Kur bewilligt bekommen hat, also alle was haben und auch alle Anwendungen bekommen. Muss der Mann dann für die 3 Wochen Urlaub einreichen oder bekommt er eine AU?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Wishmaster69 Wishmaster69

Auch eine ambulante Kur ist eine Rehabilitationsmaßnahme. Also läuft das mit einer AU-Bescheinigung. Das hat ein Kollege von mir vor ca. 2Jahren auch gemacht. Da fragte noch nicht einmal einer nach Urlaub.

• 0
    Antwort von quintessenzo quintessenzo

Urlaub musst du dir für eine Kur nicht nehmen. Das ist eine medizinische Maßnahme, bei der du vom Arbeitgeber freigestellt wirst und vom Arzt ein Attest bekommst. Auch dein Arbitsentgelt wird fortgezahlt. Also auch keine Privatsache. Schau doch mal hier: http://www.die-neue-kur.de/kur-gesundheitsurlaub/kur-antrag.html

• 0
    Antwort von petebe petebe

Natürlich Urlaub. Ist Privatsache.

Kommentar von AHHA2 AHHA2AHHA2

Alle drei bekommen ja Anwendungen aufgrund vorhandener Vorerkrankungen, ich meine die Kinder haben was mit der haut und Asthma, der Mann irgendwas aus der Inneren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.