1

Ambulante Knieoperation bei Arthrose?

Frage von sebdoc sebdoc

Kann eine Knieoperation zur Regulierung von Arthrose ambulant gemacht werden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von erde40 erde40

Ja kann sie, aber, je nachdem wie intensiv die Behandlung war und was alles repariert wurde, ist man bis 4 Wochen nur eingeschränkt bewegungsfähig. Kein langes sitzen, morgends eine Heparinspritze und Krücken für einen Zeitraum. Ich habe mich zu früh voll belastet und wurde wieder aufs Ruhebett mit hochgelegtem Bein verwiesen.

• 0
    Antwort von Knochenkrank Knochenkrank

hi sebdoc,

kommt auf die op an. sollen nur eine knorpelglättung vorgenommen oder das gelenk gespült werden, ist eine ambulante op sicherlich von vorteil. ebenso wenn der knochen angebohrt werden soll, damit das eindringende blut neuen knorpel bildet, würde ich wieder eine ambulante op vorziehen. soll allerdings eine prothese eingesetzt werden, ist die ambulante op humbug!

gute besserung

dein knochenkrank

• 0
    Antwort von PM4446 PM4446

Arthrose ist Verschleiss in den Gelenken, da hilft eigentlich nur eine Prothese, und dies geht nicht ambulant.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.