38

Ambrosia..Wer hat die Pflanze auch schon im Garten gehabt? Und was kann man dagegen tun ?

Frage von bravo bravo
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

  • 3
    Antwort von rinya rinya

    lebe im sueden europas und bin mehr oder weniger imzingelt von ambrosia. solange die pflanze nicht blueht ist das problem noch zu beherrschen. einfach komplett herausziehen, geht relativ einfach, am besten nach dem regen und dazu nach moeglichkeit handschuh tragen. danach ab in die restmuelltonne. bluehende pflanzen sind dagegen mit absoluter vorsicht zu geniessen. grosse!! plastiktuete drueben stuelpen und gut zubinden. die pollen sind höllisch, selbst bei leuten, die ziemlich allergieresistent sind. solange es sich aber um kleine pflanzen handelt, die leicht entfernt werden können ist panik nicht am platz.sonst wören hier schon alle leute verrückt geworden.in italien , frankreich und ungarn werden gartenbesitzer, die mit der entfernung bis zum blühstadium warten mit bussgeldern belegt !!

  • 3
    Antwort von KleineFrage KleineFrage

    Ich habe noch nichts mit der Pflanze zu tun gehabt aber ich hab was gefunden:

    Es hilft nur eins gegen Ambrosia: Wo immer sie auftaucht, sollte man sie – handschuhbewehrt – mit Stumpf und Stiel ausreissen und in die Hausmülltonne werfen. Auf keinen Fall auf den Kompost. Handschuhe sind wichtig, weil Ambrosia auch Hautreaktionen hervorrufen kann. Und sollte sie schon blühen, trägt man am besten eine Atemmaske. Allergiker aber sollten diese Arbeit lieber anderen überlassen!

  • 2
    Antwort von anna001 anna001

    schau doch mal unter dieser Adresse: www3.ndr.de/ndrtvpagesstd/0,3147,OID3939078,00.html Weiterin habe ich gestern auch etwas in der service Zeit im wedr gesehen, dort kann man auch im Internet nachsehen. Viel Glück

    Kommentar von bravo bravobravo

    Ich habe ja schon von Umweltamt bescheid bekommen.Die wollen alles genau wissen,Wo wann wie groß und die Maßnahmen der Vernichtung.Ist ja Meldepflichtig.

  • 1
    Antwort von baumschuetzer baumschuetzer

    Hier ist eine Top Seite zu dem Thema: http://www.ambrosia.de/ Da steht eigentlich alles wissenswerte drin.

    Kommentar von schurke schurkeschurke

    interesanter Link, Danke

  • 1
    Antwort von Benjy Benjy

    Die Chemiekeule aus dem Baumarkt wirkt meistens gegen dieses zeug..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.