Frage von ChrizzRocks, 27

Ambilight für pc gehäuse selber bauen?

Hi, ich habe mich gefragt ob ich mir selber ein ambilight mit dem USB anschluss meinen pcs bauen kann. ich habe da allerdings ja nur 2 digitale ausgänge und 2 analoge aber rgb leds bräuchten zum ansteuern ja 3 digitale ausgänge. nun habe ich hier einen microcontroller PC817 und ein kumpel meinte der kann aus einem digitalen pin bei einem arduiono mehrere digitale machen. ist das überhaupt so und wenn ja wie muss ich den an meinen usb port anschliessen damit ich rgb leds ansteuern kann?

Antwort
von Trabbifrager, 16

Nimm doch einfach led streifen die man über ne Fernbedienung steuern kann... ambilight gibts übrigens nur bei Fernsehern.

Kommentar von ChrizzRocks ,

ja aber das prinzip von ambiligth halt. ich nehm einfach nen arduino weil ich auch ne lichtorgel drinne haben wiull und dann programmier ich mir das ein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community