Frage von PYROandKTM4LIVE, 32

Amberjacks im sommer fangen?

Ich habe mal eine Frage: Ich fahre im Sommer mit meiner Familie nach Kroatien und ich sehe da immer paar leute auf der Mole oder im Hafen sitzen und angeln .Ich habe mich dan mal bisl im Internet schlau gemacht und mal geguckt was es da so zu fangen gibt(größere Fische) und bin z.b. auf die Fischarten :Amberjack, Hornhecht, Barracuda gestoßen aber ich habe mal auf YT nach Amberjack fishing geguckt und diese videos wurden alle im Winter gedreht und ich wollte jetzt wissen ob man diese kampfstarken Fischd auch im Sommer fangen kann(welche Ausrüstung brauch man da eig?) ??????? Oder wie man diese Fische am besgen fängt??????Ich wäre auch sehr dankbar wen ihr mir andere Fischarten nennt die ich dort fangen könnte +Technick?!oder wie man dort am besten Barracudas und oder Hornhechte fängt und wo????(wie man Hornhechte in der Ostsee fängt weiß ich). Lg ausm Spreewald. Und schob jetzt danke für die antworten!!! Zusatzinfo: ich bin in der Nähe von korcula(insel)

Antwort
von Omniscentor, 21

Hallo, da hast du dir mit dem Amberjack (auf kroatisch Gof) ja was vorgenommen. Um solche Fische zu fangen wirst du ein Boot benötigen, und eine Ausrüstung in der Gewichtsklasse  little Big Game bis Big Game (sie erreichen größen bis 50 Kg),  desweiteren sehr viel Erfahrung und Gewässerkentnisse. Amberjacks werden dort mit Schleppfischen beangelt. Als Köder werden lebende Hornhechte verwendet.

Barracuda ist in Kroatien eher seltener anzutreffen. Das würd ich mir für den nächsten Spanienurlaub aufheben. Hast du denn ein Boot? Oder wird es mehr von der Küste aus?

Kommentar von PYROandKTM4LIVE ,

ja ich habe dort ein boot zur verfügung und die nötige ausrüstung bekomme ich von einem freund und ich weiß ja das es schwehr sein soll welche zu fangen aber geht es überhaupt??????

Kommentar von Omniscentor ,

Geht schon, mit Boot und einem einheimischen Fischer welcher die Gewässer kennt. Ich würde davon ablassen primär nach Amberjack zu angeln. Du kannst ja mit dem Boot ab und zu schleppen, mit Kalamaris, oder Kunstköder. Die entsprechenden Kunstköder würde ich mir dort vor Ort aus dem Fachhandel besorgen. Die haben bessere Sachen im Laden liegen als du sie hier findest. Wenn du an die richtigen Stellen abfährst, ist vielleicht mal ein Zahnbrassen dran oder ähnliches.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community