Frage von fossivesper, 42

Amazonpartner mit 14 und muss man nicht irgendjemanden vom Finanzamt oder so mitteilen wenn und wie viel man damit verdient ?

Amazonpartner mit 14 und muss man nicht irgendjemanden vom Finanzamt oder so mitteilen wenn und wie viel man damit verdient ?

Antwort
von Latina71, 14

Mit 14 bist Du nicht voll geschäftsfähig. Wenn Du dort mit Gewinnabsicht verkaufst, brauchst Du einen Gewerbeschein und musst Steuern zahlen, wenn Du über einen bestimmten Betrag kommst. Das ist als Minderjähriger nicht möglich.

Kommentar von fossivesper ,

Ich hab oben geschrieben das ich meine Geld mit Werbung zu verdienen und nicht zu verkaufen trotzdem danke für die Antwort meine frage ist auch schlecht gestellt.

Kommentar von Latina71 ,

Wie Du das Geld verdienst ist im Grunde egal. In dem Fall verkaufst Du praktisch Werbedienstleistungen auf Provisionsbasis. Auch mit Gewinnabsicht. 

Antwort
von KingTamino, 29

DU darfst mit 14 noch gar kein "Geschäftspartner" von Amazon sein.
Wobei mich intressieren würde, was du darunter verstehst? Verkaufste nen paar CDs oder so als "Verkäufer"?

Kommentar von fossivesper ,

Sry das war wohl schlecht formuliert, ich meine das ich werbung für Amazon mache und für jedes über meinen Link verkauften Gegenstand Wien Provision bekomme

Kommentar von fossivesper ,

Könntest du mir nochmal auf meine besser formulierte frage antworten :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community