Frage von SoBrainwashed, 32

Amazonkauf per Bankeinzug - Kontostand jedoch gleich, wieso?

habe eben meinen aller erste Amazon-Kauf in einem Wert von 20€ gemacht. hatte 40 auf dem Konto und mein Kontostand ist immernoch auf 40€ - wieso das? müsste doch 20 sein nun.

Antwort
von Samika68, 17

Das dauert etwas, bis man die Abbuchung auf dem Konto sieht.

Meist steht dort, dass "ein Umsatz vorgemerkt ist" - spätestens morgen, dürfte sich Dein Kontostand geändert haben.

Antwort
von ninamann1, 13

Wenn Du eben gekauft hast und Lastschrift vereinbart ist . Dann kann das auf Deinem Bankkonto noch nicht angezeigt werden. Die Lastschrift kommt meist erst nach einigen Tagen 

Antwort
von Benson1994, 14

Amazon zieht das Geld erst beim Versand ein. Dauert meistens 2-3 Tage.

Hoffe weitergeholfen zu haben :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community