Frage von florryschaatz1, 25

Amazon/Karte/18 Jahre?

hallo, unswar bin ich jetzt 18 jahre alt und habe mir einen Account bei Amazon erstellt. kann ich nun einfach normal mit meiner Karte bestellen oder muss ich zur Bank und da erst meine Karte freischalten das ich jetzt 18 Jahre alt bin??

Antwort
von WhoozzleBoo, 11

Sag uns erstmal, was für eine Karte du überhaupt meinst.

Deine Bankkarte? Brauchst du nicht. Du erteilst Amazon eine Abbuchungsermächtigung, dann buchen die automatisch ab wenn du was kaufst.

Wenn du aber Online-Banking machen möchtest, also z.B. Rechnungen online überweisen oder anderswo irgendwas kaufen, musst du das bei der Bank erst freischalten lassen. Du bekommst dann auch ein Kartenlesegerät.

Antwort
von offeltoffel, 16

Wenn ich mich richtig erinnere, musst du bei Ü18-Bestellungen persönlich da sein um die Sachen anzunehmen, weil man deinen Ausweis kontrolliert.

Bei allen anderen Bestellungen wird das ganz normal hinterlegt, du musst nur deine Bankverbindungen angeben und es wird per Lastschrift eingezogen.

Antwort
von Gaskutscher, 20

Mit einer Karte hat das nichts zu tun. Schließlich gibst du die Bankverbindung ohne Karte ein - oder meinst du Kreditkarte?

Kommentar von florryschaatz1 ,

Ja die Bankverbindungen meine ich. muss ich da nicht erst das freischalten das ich 18 bin ?

Kommentar von Gaskutscher ,

Die Bank hat dein Geburtsdatum -> wüsste daher nicht was freigeschaltet werden müsste. Läuft per Bankeinzug -> wird vom Konto abgebucht. Dazu muss es natürlich gedeckt sein oder ein Rahmen für einen Dispokredit vorhanden sein (von dem ich dir abrate).

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 2

"Karte" ???
Was für eine Karte?
Kreditkarte, Girocard, Gutscheinkarte,...?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten