Frage von Aemil, 63

AmazonGutschein per Psc kaufen und einlösen?

Hey, Ich würde gerne bei Amazon bestellen, verfüge aber über (noch) kein Bankkonto und meine Eltern wollen das nicht über Ihre machen, weil das angeblich zu unsicher ist (ich weiß nicht inwiefern das stimmt) Jetzt hab ich schon vor einer Weile auf diese Möglichkeit ( http://praxistipps.chip.de/amazon-mit-paysafecard-bezahlen-so-gehts_18747) gestoßen mit der Ich angeblich per PaysafeCard einen Amazon gutschein erwerben kann. Jetzt meine Fagen:

Hat das von euch schonmal jemand gemacht und wie war das Resultat? Brauche ich um Gutscheine zu verwenden trotzdem eine Bankverbindung? Da steht, dass die Schufa geprüft wird, habe ich eine schufa und geht das bei mir?

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 63

Volljährig und geschäftsfähig - das sind die Voraussetzungen für Online-Geschäfte. Und das ist gut so!

Schau dich hier im Forum mal um, was alles schief läuft, wenn Minderjährige Online-Geschäfte versuchen, obwohl sie keine Ahnung haben von:
Zahlungswegen, Unterschied zwischen Kontokarte und Kreditkarte, Unterschied zwischen Lastschriftverfahren und Kauf auf Rechnung, Zahlungsverpflichtungen, Bonität, Schufa, Widerruf, AGB,  ...

Überzeug deine Eltern davon, dass Amazon seriös und zuverlässig ist und lass deine Eltern für dich bestellen!

Kommentar von Aemil ,

Danke für deine Antwort, Ich bin 17 Jajre alt und bestelle seit ich etwa 14 bin, bin Stammkunde bei Zalando und hab als käufer durchweg nur positive Bewertungen bei Ebay und hatte bisher nie auch nur irgendwelche Probleme, obwohl ich eigentlich nur noch im Internet kaufe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community