Frage von applebirne, 58

Amazon.fr Versand nach Deutschland bei Bezahlung mit Giftcard?

Hallo, Man kann ja auch auf Amazon.fr bestellen und nach Deutschland versenden lassen. Nun hab ich die Frage ob ich, wenn ich mit einer Amazon.fr Giftcard bezahle, mein Paket auch nach Deutschland versenden lassen kann? Habe nämlich irgendwo gelesen das dies nur mit Kreditkarte geht, allerdings ist der Beitrag schon 5 Jahre alt. Kann mich jemand aufklären? :)

Antwort
von Kirschkerze, 47

1. Nicht jeder Artikel auf den ausländischen Seiten wird auch nach Deutschland geliefert, du weißt es dann wenn du im Kaufprozess die Lieferadresse auswählst

2. Auch wenn dein Gutschein von amazon.fr für den Betrag exakt reicht muss zwangsläufig eine Kreditkarte als weitere Zahlungsmethode hinterlegt sein, sonst kannst du nicht weiter klicken. 

(UND es muss wirklich ein amazon.fr Gutschein sein, du kannst keinen deutschen kaufen. An die kommst du eigentlich auch nur ran wenn du ne Kreditkarte hast, oder hat dir jemand ne amazon.fr giftcard geschenkt?)

Kommentar von applebirne ,

zu 1. ok, danke für die information :)

zu 2. d.h ich kann aber trotzdem mit der Giftcard bezahlen, richtig? dann kann ich mir ja einfach für 5€ ne virtuelle Kreditkarte kaufen, die im account hinterlegen und fertig. (bin Schüler und habe noch keine Kredikarte)

zu 3. Mir ist bewusst das ich einen .fr Gutschein brauche. Eine Giftcard kann man ja auch einfach in diversen online shops mit PayPal kaufen, dazu brauche ich ja keine Kreditkarte.

Danke für deine Antwort! :)

Kommentar von Kirschkerze ,

Zu 2: kannst du zwar theoretisch schon aber... naja rechtlich sauber ist es nicht und das wissen wir beide. Aber du kannst denke ich selbst entscheiden ob du das machen willst ;) Zu 3 : Ach ja stimmt : über drittanbieter oder andere Seite meinst du, richtig? :) Ja klar das geht dann

Kommentar von applebirne ,

Super, Danke! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community