Frage von Minimaxus, 77

Amazone Prime HD Filme gehen nicht?

Hallo zusammen ich bin stolzer Besitzer von Amazone Prime. Habe mir den Service jetzt mal nach langer Überlegung bestellt, da ich ja doch recht viel bei Amazone bestelle und mir somit den ein oder anderen Vorteil verschaffe.

Jetzt zum Problem. Ich wollte Amazone Prime Videos (Über den Computer) ausprobieren,und habe zuerst eine Serie, die mir recht zugesagt hat, angeschaut. Soweit so gut, lief auch alles problemlos in HD. Dann wollte ich mir einen Film anschauen (John Wick) welcher auch sofort startete. Das Problem ist jetzt, dass ich die Videoeinstellung nicht auf HD einstellen kann. Ich habe mich bereits etwas im Internet informiert und trotzdem keine wirkliche Lösung gefunden. Weshalb ich jetzt hier auf Erlösung hoffe. Einige Hilfreiche Informationen.

  • Grafikkarte und System sind HDCP Bereit (Unter Nvidia Systemeinstellungen überprüft)
  • PC und Fernseher sind über HDMI verbunden.
  • Internetleitung sollte ausreichen (50.000 Leitung).
  • Nur den Fernseher (Sharp LC-40CFE6242E) am PC angeschlossen.
  • Browser (Opera 38.0.2220.41) ist auf dem neusten Stand.
  • Grafikkarte unterstützt HDCP (NVIDIA® GeForce® GTS 450).

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Mit Freundlichen Grüßen

Antwort
von LeFonque, 66

Normalerweise wird alles in HD abgespielt sofern die Verbindung ausreichend ist. Es gibt eigentlich nichts zum Umstellen. Woher weißt du, dass es nicht HD ist?

Kommentar von Minimaxus ,

Nunja zumal erkennt man es an der Qualität da SD und HD einen sichtbaren Unterschied aufweisen. Und dadurch das beim streamen am PC unten rechts am Bildschirm angezeigt wird mit welcher Qualität gestreamed wird. Bei Serien ist das HD kurz grau und ändert sich dann in HD und dann HD 1080p (gleichzeitig ändert sich die Qualität vom Stream). Bei Filmen ist dieses HD zeichen jedoch permanent Grau und bei Einstellung (Im Stream)  sagt es mir mein System wäre nicht HD ready. Was ja nicht sein kann weil wegen Serien die ich sogar in ultra HD gucke. 

Kommentar von LeFonque ,

okay, ich schaue normalerweise nicht am PC - nur mir dem fire stick. Anfangs, während der Buffrzeit, ist es bei mir nie HD, fängt sich dann immer. eventuell liegt es wirklich an der Verbindungsgeschwindigkeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten