1

Amazon.de statt Ersatz auf einmal Geld zurück

Frage von MisterHACB MisterHACB

Ich hatte eine kaputte Festplatte direkt von Amazon bestellt, die nur 4 Monate gehalten hat. Daraufhin habe ich Angerufen um einen Ersatz zu veranlassen (bei den Preisen ohne Frage).

Nun hat mir die Dame am Telefon gesagt ich muss es zurückschicken es wird geprüft und dann muss ich über Amazon die gleiche Festplatte neu bestellen die Differenz wird dann erstattet.

Ich habe ich dann eine Gutschrift bekommen und die neue bestellt, aber die Differenz wurde nach einer Woche immer noch nicht Erstattet.

Heute rufe ich wieder bei Amazon an und erkläre die Lage. Der Herr am Telefon sagte das die Kollegin eine falsche Aussage gemacht hätte und es nie möglich gewesen sei so einen großen Betrag zu Erstatten, sie habe falsche Versprechungen gemacht und würde eine Beschwerde bekommen u.s.w..

Ich habe aber ausdrücklich einen Ersatz gewollt und nun haben sie mir gesagt die Erstattung wäre jetzt alles. Ich habe daraufhin einen Vorgesetzten verlangt der wird sich aber erst in 24-48 Stunden Zeit nehmen mit mir zu sprechen.

Was soll ich jetzt tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Robsch12 Robsch12

Warte auf den Vorgesetzten da. Amazon ist der kulanteste Onlineshop den ich kenne. Ich denke du hast ne realistische Chance das noch zu klären und deine Differenz noch zu bekommen.

• 0
    Antwort von MisterHACB MisterHACB

So....Es hat sich nun erledigt.

Das Geld ist nun wie durch ein Wunder nun doch angekommen, ohne weitere Gespräche oder sonstiges.

Jetzt ist alles wie gewollt.

• 0
    Antwort von WeVau WeVau

Warten bis der Vorgesetzte dich anruft.

• 0
    Antwort von carleone carleone

Das ist deren Trick. Sie erstatten Dir den Kaufpreis, denn eine neue Festplatte gleichen Typs ist mittlerweile um 30 - 40 % teurer.

Kommentar von MisterHACB MisterHACB

Leider nicht nur 40% sondern der Preis wurde ca. 120% teurer

• 0
    Antwort von Findelkind98 Findelkind98

Das Geld nehmen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.