Hallo, ich bin schon öfters bei eBay auf die Nase gefallen :( Jetzt suche ich mir einen anderen Marktplatz... Ich suche z.Z. ein Samsung Galaxy S2 und bin auf das gestoßen: http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B004Q3QSWQ/ref=sr11_olp?ie=UTF8&qid=1326492832&sr=8-1&condition=new
Da Verkaufen zwei das Samsung für 380€ NEU. Der eine heißt Elcom Online uk und der andere Ronny Altmann UK. Und beide NEU.. Worauf muss ich achten? Kann ich mir dort eins bedenkenlos kaufen? Oder wenn es ein Betrüger ist bekomme ich sofort von Amazon Geld zurück?
Gruß
Cool! Ich bin erstaunt! Aber ich mache mir bei 380€ Samsung Galaxy S2 NEU schon gedanken. Ihr nicht? Die haben auch UK am Ende des Namen beide..
Was ist die Amazon.de A-bis-z-Garantie? Wir möchten, dass Ihnen das Einkaufen bei Amazon.de Marketplace Freude macht. Daher stehen wir für die Sicherheit Ihrer Bestellungen bei Marketplace-Verkäufern ein, wenn die Bezahlung über die Website von Amazon.de erfolgt. Die Amazon.de A-z-Garantie umfasst den Zustand des von Ihnen erworbenen Artikels wie auch seine fristgerechte Lieferung.
Wann kann ich die Amazon.de A-bis-z-Garantie beantragen? Sie können die A-z-Garantie beantragen, wenn Sie eine materielle Ware von einem Drittanbieter erworben haben, der über die Website von Amazon.de verkauft (einschließlich Amazon.de Marketplace). Bitte beachten Sie die Ausschlussliste für die Fälle, die nicht über die A-z-Garantie abgedeckt sind.
Eine der drei folgenden Voraussetzungen muss ebenfalls für die Inanspruchnahme der A-z-Garantie vorliegen: Sie haben den Verkäufer über die Website von Amazon.de bezahlt, aber der Verkäufer hat die Ware innerhalb von 3 Kalendertagen nach dem letztmöglichen voraussichtlichen Lieferdatum oder, wenn dies früher ist, 30 Tage nach Aufgabe der Bestellung nicht geliefert. Oder Sie haben den Artikel erhalten, dieser war jedoch defekt, beschädigt oder entsprach nicht der vom Verkäufer abgegebenen Beschreibung. Oder Sie haben den Artikel gemäß einer Vereinbarung zwischen Ihnen und dem Verkäufer an den Verkäufer retourniert und der Verkäufer hat die vereinbarte Erstattung nach Erhalt der retournierten Ware nicht veranlasst. Bevor Sie die A-z-Garantie beantragen, ist es unbedingt erforderlich, dass Sie den Verkäufer über Mein Konto kontaktieren: Rufen Sie die betreffende Bestellung auf. Gehen Sie bei den Bestelldetails auf "Probleme mit dieser Bestellung?" und anschließend auf "Verkäufer kontaktieren". Bitte geben Sie dem Verkäufer 3 Werktage Zeit, um die Angelegenheit zu regeln. Bitte beachten Sie: Wenn Sie einen Artikel erhalten haben, der defekt ist oder nicht der vom Verkäufer abgegebenen Beschreibung entsprach, müssen Sie den Verkäufer innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware kontaktieren, um ihn nach den Rückgabemodalitäten zu befragen.
Bekomme ich dann Geld zurück? Oder wie läuft das? Und von wem?
Hi, vom Verkäufer. Wenn der nicht zahlt, fliegt er raus. Dann kriegste das <geld von Amazon. lgO