2

Amazon.de Sichere Verkäufer oder nicht?

Frage von dennisgt50 dennisgt50

Hallo, ich bin schon öfters bei eBay auf die Nase gefallen :( Jetzt suche ich mir einen anderen Marktplatz... Ich suche z.Z. ein Samsung Galaxy S2 und bin auf das gestoßen: http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B004Q3QSWQ/ref=sr11_olp?ie=UTF8&qid=1326492832&sr=8-1&condition=new

Da Verkaufen zwei das Samsung für 380€ NEU. Der eine heißt Elcom Online uk und der andere Ronny Altmann UK. Und beide NEU.. Worauf muss ich achten? Kann ich mir dort eins bedenkenlos kaufen? Oder wenn es ein Betrüger ist bekomme ich sofort von Amazon Geld zurück?

Gruß

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von osmond osmond

Hi, bei Amazon, Amazon Warehouse Nullo Problemo. Bei den anderen ist eine gewisse Aufmerksamkeit ratsam. Jedoch habe ich da keine Probleme bisher gehabt. Ich kaufe gerne direkt von Amazon, da ich bei denen ohne Probleme zurücksenden kann. Dies ist mir einen Aufpreis wert. Wer schon öfter bei Ebay Gangstern angegangen ist, weiß: wer billig kauft, kauft 2x. Mein Tipp: verhandle direkt mit dem Verkäufer. Evtl. kannste auch einen geringen Nachlaß erhalten. Amazon ist, anders als Ebay, bestrebt, zufriedene Kunden zu hanen. Payback nutzen! Gruß Osmond

Kommentar von dennisgt50 dennisgt50

Cool! Ich bin erstaunt! Aber ich mache mir bei 380€ Samsung Galaxy S2 NEU schon gedanken. Ihr nicht? Die haben auch UK am Ende des Namen beide..

Kommentar von osmond osmondosmond

Was ist die Amazon.de A-bis-z-Garantie? Wir möchten, dass Ihnen das Einkaufen bei Amazon.de Marketplace Freude macht. Daher stehen wir für die Sicherheit Ihrer Bestellungen bei Marketplace-Verkäufern ein, wenn die Bezahlung über die Website von Amazon.de erfolgt. Die Amazon.de A-z-Garantie umfasst den Zustand des von Ihnen erworbenen Artikels wie auch seine fristgerechte Lieferung.
    Wann kann ich die Amazon.de A-bis-z-Garantie beantragen? Sie können die A-z-Garantie beantragen, wenn Sie eine materielle Ware von einem Drittanbieter erworben haben, der über die Website von Amazon.de verkauft (einschließlich Amazon.de Marketplace). Bitte beachten Sie die Ausschlussliste für die Fälle, die nicht über die A-z-Garantie abgedeckt sind.

Eine der drei folgenden Voraussetzungen muss ebenfalls für die Inanspruchnahme der A-z-Garantie vorliegen: Sie haben den Verkäufer über die Website von Amazon.de bezahlt, aber der Verkäufer hat die Ware innerhalb von 3 Kalendertagen nach dem letztmöglichen voraussichtlichen Lieferdatum oder, wenn dies früher ist, 30 Tage nach Aufgabe der Bestellung nicht geliefert. Oder Sie haben den Artikel erhalten, dieser war jedoch defekt, beschädigt oder entsprach nicht der vom Verkäufer abgegebenen Beschreibung. Oder Sie haben den Artikel gemäß einer Vereinbarung zwischen Ihnen und dem Verkäufer an den Verkäufer retourniert und der Verkäufer hat die vereinbarte Erstattung nach Erhalt der retournierten Ware nicht veranlasst. Bevor Sie die A-z-Garantie beantragen, ist es unbedingt erforderlich, dass Sie den Verkäufer über Mein Konto kontaktieren: Rufen Sie die betreffende Bestellung auf. Gehen Sie bei den Bestelldetails auf "Probleme mit dieser Bestellung?" und anschließend auf "Verkäufer kontaktieren". Bitte geben Sie dem Verkäufer 3 Werktage Zeit, um die Angelegenheit zu regeln. Bitte beachten Sie: Wenn Sie einen Artikel erhalten haben, der defekt ist oder nicht der vom Verkäufer abgegebenen Beschreibung entsprach, müssen Sie den Verkäufer innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware kontaktieren, um ihn nach den Rückgabemodalitäten zu befragen.

Bekomme ich dann Geld zurück? Oder wie läuft das? Und von wem?

Kommentar von osmond osmondosmond

Hi, vom Verkäufer. Wenn der nicht zahlt, fliegt er raus. Dann kriegste das <geld von Amazon. lgO

• 2
    Antwort von JanKrohn JanKrohn

Verkäufer (gewerbliche wie private) werden von Amazon verpflichtet, den selben Service wie Amazon zu bieten.

Bei Problemen kannst Du Dich in jedem Fall an Amazon wenden, die regeln das dann recht schnell und unkompliziert.

• 2
    Antwort von boriswulff boriswulff

Ja. Bei Amazon hast Du die A-Z Zufriedenheitsgarantie. Jeder kauf ist dadurch abgesichert. Daher ist Amazon einer der sichersten Marktplätze überhaupt. Bis Du nicht zufrieden kannst Du den Artikel zurücksenden und bekommst anstandslos das Geld zurück. Prima Service von Amazon.

• 2
    Antwort von Danip2212 Danip2212

Ich hab zwar noch keine Handys über den Amazon Marketplace gekauft, aber in paar andere Artikel.

Meine Erfahrungen waren bisher sehr gut. Den Zahlungsverkehr regelt Amazon, dass macht das ganze recht sicher. Und meine Sachen waren auch immer pünktlich da. Wenn du die Artikel nicht bekommst, kannst du die mit Amazon in Verbindung setzen, die regeln die Sache dann und du bekommst dein Geld zurück. Amazon meldet sich auch automatisch bei dir, wenn der Artikel nicht rechtzeitig als verschickt markiert wurde.

• 2
    Antwort von Aantooniiaa Aantooniiaa

Amazon ist eindeutig super, außerdem kann man auch immer leute ganz unten lesen die das produkt schon haben und das bewerten und kritisieren.

Ok..leider haben die beiden noch keine Bewertungen. Wenn ich dort kaufe, was gehe ich für ein Risiko ein? Oder ist das durch Amazon irgendwie abgesichert?

Kommentar von Aantooniiaa Aantooniiaa

weiß ich leider nicht, aber was ich bisher gekauf hab war immer sehr gut.

• 2
    Antwort von M6721 M6721

Kaufe sehr viel bei Amazon und habe auch schon einige Bücher dort verkauft. Bisher hatte ich noch nie Probleme.

• 1
    Antwort von wiewaswer wiewaswer

Hatte das auch zwei mal in den letzten Tagen bei Amazon. Sehr günstige iPhones von neuen Verkäufern die auch viele weitere Elektrogeräte angeboten haben. Hab dan ne Anfrage an den Verkäufer gesendet und entweder wurden alle Artikel auf einmal gelöscht, oder der wollte, dass ich dem ohne Amazon meine Adresse zu seiner Email schicke - und das in nem schlechten deutsch.

Jetzt bietet Elcom Online uk auch wieder das gleiche an, und das ganze scheint mir sehr suspekt, hat jemand wirklich Erfahrung damit, dass alles durch Amazon abgesichert ist?

Finde ich auch komisch..und so billig das Samsung Galaxy S2 NEU (380€)

Jetzt ist es nicht mehr drin von beiden Anbietern. Aber ein neuer! Er heißt Hockeystuff..

Kommentar von wiewaswer wiewaswer

Habs auch gerade gesehen. Er bietet auch wieder iphones an. Ich hab meine Erfahrungen jetzt auch mal an den Amazon Kundenservice geschickt. Sobald/Wenn ich Antwort erhalte, werde ich berichten.

Ich habe den mal gefragt warum es so billig ist bei ihm. Ich soll ihn unter einer Handynummer anrufen..er könnte die Handys immer so billig anbieten. Er will es dann mit mir klären meint er. Was denn? Ich bin gespannt, was der K.S. sagt.

Jetzt hat er keine Handys mehr drin. Schon komisch!

Kommentar von wiewaswer wiewaswer

Ich hatte dem auch ne nachricht geschrieben - "seine frau" wollte auch dass ich da anrufe, danach war der wieder von amazon abgemeldet...

Hab gerade auch mit dem Kundenservice gesprochen. Die kannte diese Problem jetzt so noch noch nicht aber warnt vor diesen Anbietern. Auf keinen Fall außerhalb von Amazon mit denen Kontakt aufnehmen oder irgendwelche Daten rausgeben. Zur Sicherheit bei Marketplace bietet Amazon noch die A-bis-Z-Garantie an: http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=886414#definition

Ok! Hat mir sehr geholfen! Vielen Dank nochmal!

Also die A-Z Garantie würde dort auch gelten? Also ich bekomme den Artikel nicht = Ich bekomme das Geld zurück?

• 0
    Antwort von dennisgt50 dennisgt50

Cool! Ich bin erstaunt! Aber ich mache mir bei 380€ Samsung Galaxy S2 NEU schon gedanken. Ihr nicht? Die haben auch UK am Ende des Namen beide..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.