Frage von Asker9816, 24

Amazon.de mit Gutschein shoppen?

Hallo Leute,

mein Freund hat mir ein Amazongutschein im Wert von 50€ geschenkt. Kann ich damit ohne ein Bankkonto shoppen oder muss ich dafür auch ein Bankkonto angeben? Und hattet ihr schonmal Erfahrung bei Amazon.de? Also mit Gutschein zu kaufen. Lg

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 20

Für ein eigenes Amazon-Konto musst du volljährig sein!
Amazon ist grundsätzlich ab 18J!
Da du minderjährig bist, darfst du nur über den Amazon-Account deiner Eltern bestellen. So steht's in den Amazon-AGB und die sind verbindlich für JEDEN Kunden.

In den meisten Fällen verlangt Amazon auch die Eingabe von Bankkonto oder Kreditkarte im Amazon-Account, auch wenn die aktuelle Bestellung mit Gutschein-Guthaben bezahlt werden soll. Das dient der Identifizierung des Kunden und das hilft, Minderjährige abzuschrecken ;-)

Kommentar von Asker9816 ,

kaufe keine Produkte ab 18 nur kopfhörer und eine man United cap

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Ich hab NICHTS von "Produkten ab 18" geschrieben!
Die Anmeldung bei Amazon ist grundsätzlich ab 18J - egal was du bestellen willst!

Wenn du dagegen verstößst, also trotzdem ein eigenes Amazon-Konto erstellst und deinen Gutschein da einlöst, dann ist NICHT sicher, dass du das Guthaben verwenden kannst zum Bestellen.

Antwort
von GenLeutnant, 9

Zumindest müsstest Du erstmal bei Amazon einen Account erstellen.Wenn dieses eingerichtet ist,dann lädst Du Dein Konto mit diesem Betrag auf.Ein Bankkonto musst Du nicht angeben.Mit dem aufgeladenen Guthaben kannst Du problemlos shoppen.Und ja...die Aufladung und der Kauf mit Gutscheinen klappt hervorragend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community