1

Amazon.com Bestellungsproblem !!

Frage von EasyRiderKai EasyRiderKai

Hallo! Ich habe mir bei amazon.com ein paintball markierer & paints in den warenkorb gelegt! Summe beträgt ziemlich genau 150$, umgerechnet ca 115€! Nun besteht das Problem, dass amazon.com meine Lieferadresse nicht annehmen will! Könnte daran liegen, dass das Formular für die Adressen im US stil gehalten ist mit ZIP code etc.

Wie schaffe ich es nun die Bestellung ganz normal zu mir nach Hause zu bekommen & per Kreditkarte zu zahlen ??? Können weiterhin unangenehme Zoll- oder Steuerzahlungen dazu kommen?!

Danke im Vorraus !

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von ChrisStory ChrisStory

Das was du da vorhast nennt man Einfuhr illegaler Schusswaffen.

Paintballmarkierer gelten in Deutschland als "Waffe" und fallen somit unter das Waffengesetz.

Alle in Deutschland eingeführten und verkauften Waffen müssen vorher extra von einer Behörtlichen Prüfstelle getestet werden und bekommen danach ihre Zulassung.

Markierer dürfen und Deutschland nur mit einem F im Fünfeck, Kaliber und Händlerstempel verkauft und benutzt werden.

Nur mit einer Waffenhändlerlizens darf man Paintballmarkierer einführen und zur Prüfung geben.

Also...lass es leiber - sonst bekommst du und/oder deine Eltern richtig Ärger. Wenn du mindestes 18 Jahre bist kannst du bei einen der vielen deutschen Paintball Fachhändler einen Markierer kaufen.

• 0
    Antwort von EasyRiderKai EasyRiderKai

Warum ist es illegal? Ich habe schließlich vor mir diese ganz regular in einem Onlineshop zu erwerben! Und ja, ich bin auch über 18 Jahre alt! Wo liegt das Problem, wenn die Waffe aus den USA dieses F besitzt?

Habe außerdem eine Mail bezüglich dessen an den Zoll geschickt! Mal sehen, was da zurückkommt! ;)

Kommentar von ChrisStory ChrisStoryChrisStory

Ist dennoch Verboten. Deutsche Gesetze eben - finde es ja selber ziemlich blöd, da einige Modelle leider nie in die Deutsche Zulassung gelangen - weil es sich für die Händler einfach nicht lohnt. Der Markierer muss neben dem F auch ein Händler- und Kaliberstempel besitzen.

Weiter Infos gibt es unter anderem hier...

http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?t=2267

Der Zoll Link ist zwar nicht mehr aktuell, sollte man aber finden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.