Frage von shadethrower, 77

Amazonbestellung zu Postfiliale liefern lassen?

Ich möchte etwas bei Amazon bestellen, dass ich meiner Mutter schenken möchte, sie darf also am
Besten nichts von der Bestellung erfahren. Kann ich das einfach mit meiner ec-Karte bezahlen, ohne, dass sie was merkt? Und kann ich das dann einfach zu einer Postfiliale schicken lassen? Kommt dann eine Benachrichtigung zu uns nach Hause? Und kann ich das Paket einfach alleine abholen, obwohl ich noch nicht 18 bin?
Danke für gute Antworten!

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 40

Da du minderjährig bist, darfst du NICHT selbst bestellen!
Amazon ist grundsätzlich ab 18J!
So steht es ganz deutlich in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)!

Jeder, der bei Amazon bestellt, muss anklicken, dass er die Amazon-AGB akzeptiert und verpflichtet damit sich selbst dazu, die Regeln der AGB, inkl. Altersbeschränkung, einzuhalten.
Wer als Minderjähriger trotzdem bei Amazon bestellt, obwohl er bestätigt hat, dass er die Regeln einhält, begeht einen Verstoß gegen die AGB.

So ein Verstoß kann erhebliche Konsequenzen haben: Z.B.:
► Kontosperrung auf Lebenszeit (ohne Vorwarnung!)
   => eingelöstes Gutschein-Guthaben ist dann nicht mehr verfügbar
   => Laufende Bestellungen können dann nicht mehr storniert oder retourniert werden.
► wenn irgendwas schief läuft bei einer Bestellung und du dein Recht einfordern willst, hast du einen ganz schlechten Stand, wenn deine
Bestellung mit einem Verstoß gegen die AGB verbunden ist.

Geschäfte machen "mit falschen Angaben" oder "unter falschen Voraussetzungen", das geht in Richtung Betrug und das kann weitere, langfristige Konsequenzen haben, an die Jugendliche gar nicht denken:
Böse Einträge an Stellen, die einen lange verfolgen können...
Stichworte: Bonität, Schufa, Führungszeugnis, ...

Also lass die Finger von Online-Geschäften, so lange du minderjährig bist!
Deiner Mutter machst du mit dem Geschenk bestimmt KEINE Freude, wenn hinterher der Ärger ins Haus steht!

Antwort
von lilatrudi, 28

Zur Postfiliale kannst du dir nur etwas schicken lassen, wenn du bei der Post / DHL registriert bist.  Und das geht erst ab 18 Jahren. 

Antwort
von Edlace, 31

kannst du bestellen, kannst du auch aholen, allerdings wird dann eine benachrichtigung bei dir im briefkasten liegen mit nem zettel den du brauchst um es ab zu holen, lass es doch einfach an nen freund liefern

Antwort
von KingTamino, 35

An dich adressieren, an Paketbox o.ä. senden (Lässt sich auswählen, dann zeigt Amazon ne Karte mit allen Stationen in der nähe).

Postfiliallen gelten auch als Paketbox. Aber warum schickste das nicht einfach zu nem Freund/Freundin und holst es dann da ab?

Expertenantwort
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 44

Solange du nicht Volljährig bist, also keine 18 Jahre alt bist, darfst du keine Artikel bei Amazon bestellen.

Frage deine Großeltern, Freunde oder Bekannte und lass dort das Paket hinschicken, so bekommt deine Mutter davon nichts mit, aber du musst diesen Artikel von einem Volljährigen bestellen lassen.

Wenn du Pakete zu einer Postfiliale schicken lassen möchtest, dann musst du registrierter Kunde bei www.paket.de sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community