Amazon "zwingt" mich zur Kreditkartenzahlung!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

amazon behaelt sich das Recht auf manche Produkte nur via Kreditkarte bezahlen zu lassen da die Bezahlung In Echtzeit gescheht. Bie Bankeinzug ist immer ungewiss ob die Abbuchung durchgeht oder nicht. Dadurch werden bei manchen Artikeln die gut laufen nur via Kreditkarte

Das Teil wird nicht direkt von Amazon verkauft, sondern von einem Drittanbieter. Deshalb ist nur Kreditkartenzahlung möglich, das ist normal.

Ah, ok, habe bisher nie über einen wert von mehr als 25 euro bei Drittanbietern über amazon gekauft, Danke

Mich zwingt Amazon auch zur Kreditkarte. Ganz plötzlich. Es gab nie ein Problem mit Zahlungen. Ich werde mir aber wegen Amazon keine Kreditkarte zulegen. Die kostet mich nämlich bei meiner Bank was und das sehe ich gar nicht ein. Ich finde es unverschämt, dass Amazon so kundenunfreundlich ist.

Das kann vrschiedene Gründe haben

Der Eine wurde genannt. Ein Teil der Marketplace Händler akzeptiert nur Kreditkarten

Zudem behält sich auch Amazon selbst vor generell bei bestimmten Artikel/ ab einer bestimmten Höhe nur Kreditkarten zu akzeptieren

Wir behalten uns vor, bei Bestellungen ab einem Warenwert von mehr als EUR 250 beziehungsweise EUR 100 bei Kauf auf Rechnung die Zahlungsmöglichkeiten auf Zahlung durch Kreditkarte einzuschränken.

http://tinyurl.com/amzozamo

Zudem gibt es bei Neukunden Einschränkungen.

Anne

Also ich kann des mit Bankeinzug bestellen