Frage von ShimizuChan, 59

Amazon Zahlungsoption wählen Problem (mit Bild)?

Ich wollte mir das erste mal mit dem Konto was bei Amazon kaufen (ein E-Book) Ich möchte gerne per ganz normal über mein Konto/Meine Karte bezahlen, und in jedem anderen Shop klappte das auch Problemlos meine Sachen da einzutragen und das Geld zu überweisen, aber hier nicht?

Wenn ich es bei der ersten Zahlungsoption versuche und sowohl meine Karten-Nr. als auch - zum austesten - meine Konto Nr. die auf meiner Karte stehen eingebe, und meinen Namen, steht dort jedes mal, dass die Kontonummer nicht Korrekt ist.

Wenn ich bei der zweiten Option meine/n BIC eingeben will, fehlt eine Stelle? Es ist ein Zeichen zu wenig Platz, ich kann nicht fertig schreiben....

Ich mache garantiert keine Schreibfehler und achte auch auf Großschreibung, falls das wichtig ist.

Bin ich echt so dumm, was mach ich so Falsch?!

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Rolf42, 34

Die erste Option ist (wie auf der Abbildung zu erkennen) für Visa, Mastercard und American Express. Hast du eine solche Karte?

Die zweite Option ist der normale Einzug per Lastschrift vom Bankkonto. Der BIC ist dabei immer acht- oder elfstellig.

Antwort
von putzfee1, 15

Du bist noch keine 18 Jahre alt, oder?

Auszug aus den AGB von Amazon:

17 MINDERJÄHRIGE

Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.

Du darfst also dort selber noch gar nichts kaufen. Frage Mama oder Papa, ob sie für dich dort was bestellen.

Antwort
von grubenschmalz, 21

Musst du nur bei Bankverbindung unten angeben. Deine IBAN und dein bic

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon & Buch, 30

Amazon ist ab 18J
und DU bist minderjährig.
Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Kommentar von DerBalkaner ,

Mit der Zustimmung eines oder beiden Elternteile dürfen auch Minderjährige sich ein Konto bei Amazon anlegen und damit Bestellungen tätigen! Außer bei Artikel die eine Alterseinstufung haben.

Kommentar von Rubezahl2000 ,

So werden die Amazon-AGB gern ausgelegt von Minderjährigen - aber NICHT von Amazon!
Und schon gar nicht, wenn sich irgendwelche Probleme ergeben!

Wenn's irgendwelche Probleme gibt (z.B. Lieferung kommt nicht, falscher Artikel, Artikel defekt,...) und der Konto-Inhaber will sein Geld zurück, reklamieren, Garantie-Anspruch stellen,... Wenn Amazon dann feststellt, dass der Konto-Inhaber minderjährig ist, dann wird SOFORT das Amazon-Konto gesperrt. Und dann hat der minderjährige Kontoinhaber keine Chance mehr, den Amazon-Käuferschutz in Anspruch zu nehmen.
Und eingelöstes Gutschein-Guthaben ist dann ebenfalls NICHT mehr verfügbar!
So viel dazu, wie Amazon mit der Altersbeschränkung umgeht!

Antwort
von ShimizuChan, 35

Hier das Bild

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community