1

Amazon Zahlungserinnerung, Konto nicht gedeckt, Smart Tan gesperrt

Frage von christian111 christian111

Hallöchen leibe gutefrage Community,

ich habe ein riesiges Problem. Undzwar habe ich bei amazon etwas bestellt, zu dem Zeitpunkt war mein Konto wegen ein paar Cent zu wenig gedeckt, jetzt stehen mir 6 € Bearbeitungsgebühren ins Haus. Die akkzeptiere ich auch, ist eben blöd gelaufen.

Jetzt muss ich aber bis spätestens morgen, den 12.12.2011 das Geld überweisen, aber dieser blöde Smart T@n Generator der Volksbank ist gesperrt, das heißt ich kann keinen Tan eingeben und ergo auch keine Überweisung tätigen, bis ich nicht zur Bank gegangen bin, was frühestens morgen aber wahrscheinlich sogar erst übermorgen möglich wird.

Jetzt fürchte ich mich vor weiteren Gebühren, habe ich damit zu rechnen wenn ich einen bis zwei Tage nach der Frist erst überweise, und um wie viel würde es sich dabei wohl handeln?

Liebe Grüße,

Chris

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von stonejumper stonejumper

Wenn du die Zahlungserinnerung nur per E-Mail bisher bekommen hast ist es nicht "soooo" schlimm.

Wenn das Geld nicht bis zum angegebenen Datum angekommen ist wird nochmal eine schriftliche (letzte) Mahnung per Post verschickt an deine von dir angegebene Rechnungsadresse. Der Betrag wird dann der Gleiche sein (Bestellwert+6 Euro) wie es schon in der Zahlungsaufforderung in der E-Mail steht.

Im Brief ist nochmal ein Stichtag angegeben, bis das Geld da sein muss (es sind dann nochmal 7 - 14 Tage, variiert). Wenn das Geld bis dahin dann noch immer nicht da ist, wird die Forderung an ein Inkassobüro überstellt und dann wirds für dich teuer.

Wenn du also schon überwiesen hast oder am Montag überweist passiert nichts. Wichtig ist, dass du den korrekten Verwendungszweck angibst!

Fragen dazu? Einfach meine Antwort kommentieren.

• 2
    Antwort von sonne64 sonne64

morgen gleich zur bank gehen

• 0
    Antwort von larry2010 larry2010

in der regel akzepiert amazon ohne probleme, wenn das geld 2 tage später eingeht

• 0
    Antwort von Beogradjanin Beogradjanin

Ruf doch einfach bei Amazon an und erklär ihnen das Problem. Mal sehen wie kulant die sind :-) Oder ganz einfach: Bitte einen Freund/Bekannten darum dir das Geld zu überweisen und du gibst es ihm/ihr persönlich :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.