Frage von Parthurnax, 70

Amazon: Welches Lieferservice wird genutzt?

Wo kann ich nachschauen welches Produkt mit welchem Lieferservice geschickt wird?

Expertenantwort
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 61

Meistens wird DHL genutzt, aber das siehst du erst am Ende, wenn es verschickt wird.

Natürlich kannst du einen Hermes Paketshop auswählen, dann wird es mit Hermes verschickt.

Amazon versendet jedenfalls immer mit DHL oder Hermes. Bei Dritthändlern musst du auf deren Versandbedingungen schauen.

Kommentar von Parthurnax ,

Wie kann ich die Hermes Wunschzustellung bei Amazon aktivieren?

Auf der Website von Hermes steht, dass man seine Hermes Kundennr. in dem Adresszusatzfeld bei einem Online-Shop eingeben muss (falls es mit Hermes versendet wird), aber bei Amazon gibt es kein Adresszusatzfeld oder ich habe es nicht gefunden. Kannst du mir da helfen?

Kommentar von Branko1000 ,

Diese Nummer gibst du bei dem Firmennamen ein.

Habe ich gemacht, danke dir! :D

Kommentar von Branko1000 ,

Kein Problem und wenn du eine Packstation nutzen solltest, dann gibst du dort auch deine Postnummer ein. :)

Antwort
von Gwynbleidd, 53

Entweder durch DHL oder Hermes. Das siehst du aber immer erst nach dem Kauf.

Alles klar. Bei Hermes kann man ja auch wie bei DHL ein Wunschort machen lassen. Nur bei Hermes ist es nerviger. Wie kann ich meine Hermes Kontonr. im Adresszusatzfeld bei Amazon eingeben. Es gibt bei den Kontoeinstellungen kein Zusatzfeld.

Kommentar von Gwynbleidd ,

Du kannst bei Hermes auf deren Seite die Sendungsnummer (Siehe Amazon Bestelldetails) eingeben und somit herausfinden, wie weit die Versendung vortgeschritten ist. Außerdem kannst du dort dann auswählen, ob das Paket an einem bestimmten Platz abgelegt werden soll. Allerdings gibt es keine Garantie, dass die das auch machen. Meistens legen es die Typen von Hermes dann in die Papiertonne.

Hört sich ja garnicht gut an.. Deswegen bevorzuge ich DHL. Die wissen immer wo sie die Pakete hinlegen sollen wenn man den Ort nennt. z.B Truhe. Schade dass man nicht genau weiß ob DHL oder Hermes.

Kommentar von Gwynbleidd ,

Jap, finde ich genauso.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten