Frage von EddieFalak, 18

Amazon Warenpreis günstig, zustand neu. Ist das sicher?

Hallo,

ich hab mir auf Amazon Schuhe angeguckt. Amazon sagt mir, dass der Artikel nur bei Drittanbieter zu kaufen sei. Dort gibt es ein Verkäufer, der diesen Artikel, der normalerweise 80-90 Euro kostet, für 53€ reingestellt hat und der Zustand Neu sei. Der Verkäufer selbst ist ein neuer Verkäufer. Der nächste Preis von einem Verkäufer liegt wieder bei 90€.

Wie kann das sein das er den Schuh 30€ billiger reinstellt? Kann das ein Betrüger sein oder bin ich beim kauf durch Amazon irgendwie abgesichert?

Gruß Eddie

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 10

Will der Verkäufer VOR der Bestellung per Mail kontaktiert werden?
Dann ist es die aktuelle Betrugsmasche bei Amazon.
www.chip.de/news/Betrug-bei-Amazon-Warum-loescht-Amazon-die-Billig-Mafia-nicht\_...

Wenn du auf so einen Betrüger reinfällst und "an Amazon vorbei" bestellst und bezahlst, dann hast du KEINEN Käuferschutz => Geld weg, aber die Ware kommt NIE :-(

Antwort
von Messkreisfehler, 18

Seit ein paar Monaten gibts etliche Verkäufer die zu extrem niedrigen Preisen Artikel einstellen. Da läuft derzeit ne riesige Betrugsmasche.

Oftmals schreiben dich die "Händler" nach Kauf an und schreiben dir, dass Du ausserhalb von Amazon bezahlen sollst. Der Kauf ist dann auch nicht über Amazon abgewickelt. Wenn die Abrechnung via Amazon läuft sollte der Verkauf eigentlich durch die Amazon a-z Garantie abgedeckt sein.

Würde mich aber nicht drauf einlassen. Wenn ein einzelner, neuer Verkäufer einen Artikel deutlich! günstiger anbietet als alle anderen dann ist da in der Regel was faul!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community