1

Amazon Warehouse Deals Handykauf Gewährleistung

Frage von MrSam MrSam

Hallo Forum,

ich vor ca. eineinhalb Jahren ein HTC HD2 über Warehouse Deals gekauft. War Anfangs auch alles wirkich super. Seit einiger Zeit hat das Display hellere Stellen und vor ein paar Tagen ist es ständig abgestürzt und war auf der Rückseite immer ziemlich heiß (unterhalb des Akkus). Auch nach kompletten neu Aufsetzen war der fehler noch da (mit dem Display sowieso!). Ich habs jetzt an Amazon W D zurück geschickt. Hat einer Erfahrung und weiß wirklich genau wie das jetzt weiter geht? Prüfen die das jetzt selber oder schicken die das gleich zu HTC? Reparieren die eher oder schicken ein Ersatzgerät? Oder bekomme ich vielleicht sogar das Geld zurück (auf der Amazon Seite steht so etwas wie, dass Warehouse Deals nicht austauscht sondern nur erstattet)? Was ist mit der Gewährleistung nach ca. 18 Monaten, muss ich jetzt irgendwas nachweisen?

Im Voraus vielen Dank für eure Antworten!

Gruß Sam

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Amare Amare

Warum rufst du nicht bei Amazon an? Das hätte ich auf jeden Fall mal gemacht, bevor ich das Gerät einfach mal so los schicke. Theoretisch musst du beweisen, dass der Fehler schon von Anfang an im Gerät steckte und nicht durch deine Nutzung entstanden ist... das dürfte dir nicht möglich sein. Aber vielleicht ist Amazon kulant. ;)

Kommentar von MrSam MrSam

Hi, ich hab mich vorher auf der Amazon Homepage informiert, daher konnte ich das Handy auch ohne Anruf "einfach so" weg schicken. -> Was anderes blieb mir sowieso nicht übrig! Mich interessiert vor allem ob jemand mit einem ähnlichen Problem und Amazon Warehouse Deals schon Erfahrungen sammeln konnte.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.