1

Amazon Warehouse Deals - Garantie?

Frage von Fray1 Fray1

Wie genau sieht das mit der Garantie beim Kauf bei Amazon Warehouse Deals aus? Ich will mir eine Kamera kaufen. Eigentlich hat diese ja 2 Jahre Garantie. Hat sie das beim Kauf bei Amazon Warehous Deals auch? Es wird ja über den Marketplace verkauft ... also sozusagen "gebraucht".

MfG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Leon97531 Leon97531

Garantie ist eine freiwillige Leistung, wenn der Verkäufer keine gibt, oder vom Hersteller die wenn gegebene Garantie abgelaufen ist, dann ist auch keine Garantie auf der Kamera.
    .
    Anders sieht es aus mit der gesetzlich geregelter Sachmängelhaftung (Gewährleistung) aus.
    Da muss ein gewerblicher Verkäufer auf Neuware 2 Jahre geben, bei gebrauchten Sachen kann diese auf ein Jahr reduziert werden.
    Privatverkäufer können die Sachmängelhaftung komplett ausschließen.

• 0
    Antwort von petersberg petersberg

Dann hast du nur 1 Jahr =)

Kommentar von Fray1 Fray1

Woher genau weißt du das? Und warum habe ich dann nur ein Jahr? Gibt es da irgendein Gesetz? Oder steht dies irgendwo genau beschrieben?

Kommentar von bikermuc bikermuc

Ein Jahr ist vom Gesetz her Pflicht. Freiwillig verlängert Amazon auf 2 Jahre die Gewährleistung, oder?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.