hatte ein buch bestellt und vorletzten montag (13.9) auch eine e-mail vom verkäufer bekommen, dass das buch am selben tag das lager verlassen hätte. müßte also schon längst hier sein, ist es aber nicht. hab heut dem verkäufer 'ne mail geschickt und die lage geschildert mit der frage, wann ich mit erhalt der ware rechnen kann. das war heut mittag. bisher keine antwort. hab so das gefühl, da kommt auch keine mehr. was kann ich jetzt machen? das geld wurde bereits im voraus abgebucht, wie immer.
Antworten (10)
-
2Antwort von
DABEYDABEY
eine büchersendung wird von der deutschen post nicht bevorzugt befördert, dafür kann der verkäufer nichts, aber die käufer wissen das nie. eine bücher-oder warensendung kann durchaus bis 14 tage oder noch länger unterwegs sein, weil die auf der post liegenbleibt, wenn viel anderer postverkehr ist. außerdem ist eine büchersendung unversichert, da musst du kucken wie es gestzlich geregelt ist, wenn es ein privatverkäufer ist und das buch verloren gegangen ist, kann es sein, dass du auf der kohle hockenbleibst.
-
2Antwort von
drtobidrtobi
Der Verkäufer muss einen Nachforschungsauftrag stellen. Das ist nicht deine Aufgabe.
Kommentar von
elchkindelchkind ok, danke
Kommentar von
DABEYDABEY ein nachforschungsauftrag bei der deutschen post nach einer unversicherten sendung bringt null punkte
-
1Antwort von
DieSuse92DieSuse92
der verkäufer muss erneut liefern zumindest wenns n gewerblicher war und du privat gekauft hast
Kommentar von
elchkindelchkind danke
-
-
1Antwort von
ShinraxShinrax
Wurde die Ware mit versichertem Versand innerhalb Deutschlands versendet?
Wenn der Verkäufer, nach Androhung einer Anzeige wegen Betrugs, nicht antwortet, solltest du dich zunächst an Amazon wenden. Andernfalls zeige den Verkäufer an, wenn sich der Aufwand lohnt. Amazon hat einen sehr guten Service. Die werden das sicher für dich regeln oder dich unterstützen, wenn dir keine Alternative bleibt.
Wichtig beim Kauf über Amazon ist es immer, die Bewertungen der Verkäufer auf deren Shopseite anzusehen. Da man immer mit Fake-bewertungen rechnen muss, schau dir am besten immer erst die schlechten Bewertungen an und vertrau Händlern, die in letzter Zeit mehrere schlechte Bewertungen hatten, gar nicht erst.
Kommentar von
elchkindelchkind ok, danke. ja, wie gesagt, der hatte sehr viele bewertungen und 98% nur positive. die schlechten guck ich mir auch immer als erstes an, aber wenn einer extrem viele gute hat, trau ich dem. das mit dem versicherten versand weiß ich jetzt gar nicht.
-
1Antwort von
ChocominzaChocominza
hast du dir vorher oder auch nachher mal die zensuren des verkäufers angeschaut? steht da vielleicht schon mal etwas von nicht erhaltender Ware von anderen Kunden?Oder ist er ganz ohne Bewertung? Achte stets dadrauf!
Kommentar von
DABEYDABEY es kann auch einem verkäufer mit supernoten passieren, dass eine solche unversicherte sendung verschwindet.
Kommentar von
ChocominzaChocominza Ja, das kann es , aber wenn es öfter vorkommt, ist es schon komisch, deswegen achte ich auf Bewertungen.
Kommentar von
elchkindelchkind ja, dazu hab ich weiter oben schon was geschrieben. guck ich mir immer an, der hatte sehr viele bewertungen und ca. 98% positive.
-
1Antwort von
seiriosseirios
Gab's da nicht die Möglichkeit, das Amazon regeln zu lassen? Die sitzen schonmal an nem längeren Hebel als du, denke ich.
Kommentar von
elchkindelchkind muß ich mal schauen dann.
-
-
1Antwort von
Kathy0905Kathy0905
Du kannst dich bei Amazon melden.. das der Verkäufer dir die Ware nicht aushändigt.
Das müsste auch mit dabei aufgeführt sein, wo man dem Verkäufer Fragen stellen kann.
Ich würde jetzt noch bis morgen auf eine Antwort warten und dann doch eine Meldung abgeben< damit du wenigstens dein Geld zurück bekommst.
Kommentar von
elchkindelchkind ok...ja, ich warte auch noch bis morgen nachmittag..danke
Kommentar von
ErsterSchneeErsterSchnee Bis morgen zu warten nützt Dir nichts, da mußt Du schon länger warten. Bevor die Frist nicht abgelaufen ist, macht amazon sowieso nichts.
Kommentar von
elchkindelchkind ja ok, dann warte ich noch etwas. =(
-
1Antwort von
ErsterSchneeErsterSchnee
Wenn er es als Waren- oder Büchersendung geschickt hat, kann es durchaus noch dauern, bis es kommt. Amazon gibt doch einen Zeitpunkt an, bis wann das Buch gekommen sein sollte - ich glaube, die gehen da von drei Wochen aus. Also warte noch mal ab - viel mehr wird amazon Dir auch nicht sagen können.
Kommentar von
elchkindelchkind ok, danke.das ist von einem privaten verkäufer, nicht von amazon direkt. und sonst kommen die bücher meistens in 2-3 tagen. und laut angabe des verkäufers müßte es schon da sein.
Kommentar von
ChocominzaChocominza Genau, 2-3 Tage war bei mir auch immer die Regel, hat bisher bestens geklappt gottseidank.
Kommentar von
elchkindelchkind ja, genau, und ich hatte seit sechs jahren auch nie das problem, die bestellungen waren fast immer ganz schnell hier.und immer, wenn ich eine frage an den verkäufer hatte, haben die am selben tag noch geantwortet. deshalb kommt mir das komisch vor. obwohl der sehr gute bewertungen hatte und auch sehr viele.
Kommentar von
elchkindelchkind ja, genau, und ich hatte seit sechs jahren auch nie das problem, die bestellungen waren fast immer ganz schnell hier.und immer, wenn ich eine frage an den verkäufer hatte, haben die am selben tag noch geantwortet. deshalb kommt mir das komisch vor. obwohl der sehr gute bewertungen hatte und auch sehr viele.
-
1Antwort von
schnuddelbutzschnuddelbutz
Lass dem Verkäufer mal Zeit - nicht jeder sitzt den ganzen Tag an seinem Computer. Und ansonsten gibt es sowas wie AGBs bei Amazon... einfach mal reingucken.
Kommentar von
elchkindelchkind ok, danke. ja, bis morgen warte ich auch noch.
Kommentar von
DABEYDABEY genau, manche leute haben auch einige werktage bearbeitungszeit eingeräumt, manche besteller denken extrem kurz: heute bestellt: geld heute da: buch morgen da - im geschilderten fall ist das nicht ganz so krass
Kommentar von
elchkindelchkind ja, aber es kam ja am 13.9. eine generierte mail des verkäufers, daß die ware jetzt das lager verläßt. das sind fast zehn tage.
ok, danke..ja, wie gesagt, seit sechs jahren bestelle ich bei amazon und das ist noch nie passiert. ware ist sonst immer sehr schnell da. kann natürlich auch mal an der post liegen, aber sonst antworten die verkäufer immer ganz schnell, wenn man eine frage hat.der hier nicht.
habe in der richtung schon alle möglichen erfahrungen gemacht, bleibe dran, erst mal sollte man immer das beste vermuten. villeicht ist er krank oder mal ein paar tage ohne netz. ja ich weiß, die ungewißheit nervt einfach. es ist auch blöd geregelt, dass es nicht etwas günstigere versneung gibt, die vesichert ist, büchersendung mit einschreiben kombinieren geht leider nicht und vom porto her kann mans dann ja gleich mit hermes versenden. da kosten die bücher ja manchmal weniger. genaugenommen verdienen eh die plattformen und die versandfirmen das meiste dran
na, ich warte dann erst mal noch ab. ist nur echt blöd, weil ich mir dann das buch gleich in der buchhandlung bestellt hätte. brauche es nämlich dringend. und sonst geht es bei amazon immer so schön schnell und bequem. =(
ja ist echt blöd, aber sieh dochmal nach ob du nicht einfach den kauf stornieren kannst, falls das noch geht nach der langen zeit, stornier und dann bestell woanders. eigentlich müsste dir doch der verkäufer eine automatisierte mail gesendet haben wo drinsteht, dass er das buch definitiv verschickt hat, dazu ist er verplichtet, ansonsten kriegt er sein geld nicht von amazon, wenn dise mail nicht kam, kanst du bestimmt die bestellung rückgängig machen.