Frage von masterlegend18, 43

Amazon ware nach 6 monaten zurückschicken?

hallo leute, ich habe im august ein laptop (lenovoy50 70) zum gebusrtstag bekommen der mittlerweile echte probleme mit sich bringt. 1 stunde akkulaufzeit beim spielen von minecraft ,plötzliche geräusche die sich anhören wie ein motor und bildschirmflackern. Ich habe beim kauf keine zusätzliche gewährschutzleistung sondern die standard 2 jahre garantie Kann man den laptop reklamieren und sein geld wieder bekommen oder wird er nur repariert oder ersetzt durch ein neues produkt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Seraphan, 15

Wenn die Ware von amazon selbst versendet wurde, kannst Du Dein Geld zurückerhalten. Ansonsten geben Dir Deine Gewährleistungsansprüche kein Recht auf Rückzahlung. Der Verkäufer hat das Recht auf Nachbesserung; durch Reparatur oder Ersatzgerät, neu oder gebraucht, entscheidet er.

Antwort
von ls14fan, 27

Ich glaube das die Unternehmen versuchen entweder ein Ersatz garät zu schicken oder das mit einer Online Gutschrift zu begleichen aber mit Bargeld würde ich jetzt mal nicht rechnen

Antwort
von timiboy1234, 16

Hallo, also meiner Meinung nach kannst du den Laptop jetzt nicht mehr zu Amazon zurückschicken. Das geht nur innerhalb eines Monats. Allerdings hast du, wie du gesagt hast, eine 2 Jahre Garantie vom Hersteller bekommen. Den würde ich kontaktieren und ihm die Probleme schildern und dann auf eine Antwort warten. Wahrscheinlich kannst du ihn dann einschicken und er wird repariert. Wenn er nicht mehr reparabel ist, neheme ich an, dass er gegen ein neues Produkt ausgetauscht wird. VG Tim

Antwort
von civili, 3

Musst ihn zur Reparatur einschicken
Geld gibts ers beim dritten mal

Antwort
von Denno2015, 9

Der Laptop wird repariert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten