Frage von VladPutinov, 72

Amazon wann wird versendet und abgebucht?!?

Moin, ich habe mir bei Amazon ein Spiel bestellt was am Dienstag ankommen soll laut Amazon und Release Datum, ich habe das Geld auf dem Konto (Eingestellt wurde das automatisch abgebucht wird) aber bisher wurde noch nichts abgebucht und mir wird laut Amazon angezeigt das es noch nicht verschickt worden ist, falls es morgen noch nicht soweit ist glaubt ihr das es dann Montag abgeschickt/abgebucht wird und bis Dienstag überhaupt da sein kann? Da Amazon ja auch erst abbucht sobald es verschickt worden ist.

Hätte eher damit gerechnet das die es Freitag losschicken da Sonntag ja nicht geliefert und gefahren wird bei DHL, und innerhalb von einem Tag geht nur mit Expressversand, ist aber glaube ich normaler da man da nichts aussuchen konnte.

Danke für Antworten!

Antwort
von Allexandra0809, 72

Da täuscht Du Dich aber. Das geht tatsächlich innerhalb von einem Tag. Wenn Deine Sendung heute oder am Montag losgeschickt wird, kannst Du sie am Dienstag erhalten.

Bei DHL werden amazon-Sendungen bevorzugt behandelt.

Kommentar von VladPutinov ,

Bist du dir sicher? Aber vielen Dank für die schnelle Antwort. :-)

Kommentar von Allexandra0809 ,

Ja, bin ich. Hab die Erfahrung schon des öfteren gemacht. Manchmal war ich ganz überrascht, weil ich am Nachmittag bestellt habe und am nächsten Tag war die Sendung schon da und zwar ohne Prime.

Kommentar von VladPutinov ,

Klingt doch ganz gut! Dann hoffe ich mal das es am Dienstag ankommt. :)

Kommentar von Allexandra0809 ,

Die Chancen stehen jedenfalls gut

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Bevorzugt? Wie soll das denn gehen? So etwas gibt es nicht, es würde auch total dem Gleichheitsprinzip widersprechen. Kennst du den Betrieb in Paketumschlagsämtern? Gegenüber früher ist die Beförderungsdauer wirklich radikal kürzer geworden. Wir haben noch bis weit in die 90er Jahre hinein mit Tapetenkleister (offizieller Name Paketbezettelungsleim) Nummernzettel auf die Pakete geklebt und nichts war mit Sendungsverfolgung.

Kommentar von Allexandra0809 ,

Klar kenn ich den Betrieb, sonst würde ich so etwas nicht sagen.

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Super, dann erkläre bitte mal, wie bei der Masse Amazon Sendungen bevorzugt behandelt werden könnten. Soll die etwa einer dort aus der Masse raussuchen? Im Lkw liegt nämlich alles zusammen in den fahrbaren Containern.

Kommentar von Allexandra0809 ,

Du scheinst wohl in den 90er Jahren hängengeblieben zu sein. Bei amazon werden ja nicht einzelne Sendungen abgeholt, sondern gleich LKW-weise und diese werden dann im Paketzentrum sofort bearbeitet.

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Nein, bin ich nicht. Es war nur mal ein Beispiel, wie schön heute manches ist. Natürlich wird dort gesammelt abgeholt. Und zusammen mit den anderen Sendungen wird dann am Umschlagplatz für alle Richtungen sortiert. Nachts geht der Transport meist schon zum Ziel-Umschlagsplatz. Da ist eine Bevorzugung weder möglich noch statthaft.

Falls du es nicht glaubst: Auch private Pakete erreichen meist am nächsten Werktag den Empfänger. Vorausgesetzt natürlich, sie wurden nicht zu spät abends aufgegeben. Wo soll da also nun eine Bevorzugung erkennbar sein? Anscheinend siehst und weißt du da mehr.

Antwort
von Denno2015, 51

Amazon kann auch ganz kurzfristig das Geld einziehen. Dies geschieht normalerweise spätestens ein Tag nach Versand oder am selben Tag.
Meistens steht es im Online Banking auch schon vorher unter vorgemerkte Umsätze.

Antwort
von Sonnenstern811, 62

Sicher. Vermutlich wird Montag abgebucht und abgesandt. Dann hast du für Dienstag gute Chancen.

Kommentar von VladPutinov ,

Hoffen wir es, aber danke für die schnelle Antwort. :-)

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Bei mir waren diese Voraussagen immer sehr korrekt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten