Amazon vs. Netflix - was ist besser?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich kann dir zwar nicht viel zu den Serien sagen, im allgemeinen ist aber Netflix bekannt dafür, die tollen Serien zu produzieren. Amazon versucht das jetzt auch, ich konnte mich bisher für keine der Amazon-Produktionen begeistern.

Vielleicht schaust du ab und zu auch Filme: Hier ist das Angebot bei Amazon Prime ganz okay. Es gibt einige alte Filme, hier und da auch einen aktuellen Kinofilm, der letztes Jahr erschienen ist.
Allerdings fügen sie nur selten neue Filme hinzu. Alle 2 Wochen kommen mal 4, 5 neue dazu ... Der Vorteil ist: Du hast neben den Eigenproduktionen auch einige US-Serien, ein mäßiges Angebot an Filmen und eben einen kostenlosen Am-nächsten-Tag-Versand für Artikel aus Amazon. Das ganze ist unschlagbar günstig (50 Euro im Jahr) und du kannst jederzeit kündigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mache das so. Ich habe Amazon Prime, mit 49 € im Monat ist es eine günstige Lösung zu Netflix und co.

zudem nutz ich nicht nur das Filmangebot sondern auch die Versandoption. Sodass sich das Gesamtpaket für mich rechnet.

Netflix Watchever  und co lassen sich monatlich kündigen, sodass ich nach Lust und Laune mal hier und da ein zwei Monate das eine oder andere buche  wenn interessante Serien dabei sind, die es bei Amazon nicht oder nur gegen Bezahlung gibt. 

Kommentar von FoxZeno
16.08.2016, 13:16

du meinst wohl 49€ im Jahr :D

0

Der Preis bei Amazon ist einfach unschlagbar! Versand, Filme und Musik für 49€/Jahr!!

Netflix hat das deutlich bessere Serienangebot. Gut, die ein oder andere Serie gibt es nicht. z.B " The Walking Dead" aber von der Qualität der Serien hat Netflix definitiv die Nase vorn. Sie sind wie ich finde mit mehr Liebe ins Detail gemacht, haben bessere Cliffhänger, Schauspieler etc. ...

Bosch und the man in the high castle sind wirklich sehr zu empfelende serien ( habe mit beide bereits angeschaut)

Das ist wohl subjektiv, aber ich finde bei Netflix deutlich mehr, das mir gefällt und zusagt. Von den erwähnten Amazon-Serien hat mir nur Bosch gefallen.