Frage von Es3KZz, 50

Amazon Volljährigkeit mit Eltern?

Ich wollte mir ein paar Sachen kaufen die 18+ sind. Nu wollte ich fragen ob nicht einfach meine Eltern das annehmen können? Weil dort ja eine Verifizierung abläuft wenn die Ware ankommt.

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 32

Bei der Annahme von Artikeln ab 18 muss sich die Person, die als Empfänger auf dem Paket steht, verifizieren.

Wenn DU minderjährig bist, darfst DU sowieso gar nicht selbst bestellen bei Amazon!
Amazon ist grundsätzlich ab 18J!
Minderjährige dürfen nur zusammen mit ihren Eltern über das Amazon-Konto der Eltern bestellen. Steht deutlich in den Amazon-AGB und die Regeln der AGB sind verbindlich für ALLE Amazon-Kunden!
Ein Verstoß gegen die AGB kann erhebliche Folgen haben!

Kommentar von Es3KZz ,

Den Account benutze ich mit meinen Eltern. Bzw. Ich benutze den Account von meinen Eltern. Also "FamilienAccount"

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Was ist dann der Sinn deiner Frage, wenn deine Eltern die Inhaber des Amazon-Accounts sind?

Kommentar von Es3KZz ,

Weil ich das eben mit meinem Namen kaufen will... Deswegen die frage wer das annehmen muss bzw. Kaufen muss

Kommentar von Rubezahl2000 ,

DU als Minderjähriger darfst selbst, mit einem eigenen Amazon-Account, gar nicht bestellen!
Wenn du es trotzdem tust, begehst du einen Verstoß gegen die AGB. Das klappt manchmal, aber wie bei jedem Verstoß (z.B. Steuerhinterziehung, betrunken Auto fahren, Schwarzfahren,...) klappt das nur so lange, bis man erwischt wird ;-)
Wenn ein Minderjähriger so bloed ist, einen Artikel ab 18 zu bestellen, dann schießt er sich selbst ein Eigentor ;-)
Bei der Altersüberprüfung merkt Amazon zwangsläufig, dass der Kunde minderjährig ist und dann folgt sofort die Kontosperrung mit allen Konsequenzen... (z.B. dass das Guthaben nicht mehr verfügbar ist)

Antwort
von oppenriederhaus, 32

Hallo Du bist 15 und darfst keinen AMAZON Account haben.

Ergo auch nichts kaufen.

Die Frage nach der Paketannahme erübrigt sich damit.

Kommentar von Es3KZz ,

Wenn ich den nicht haben dürfte, hätten die mich seit 1/2 Jahren schon längst angeschrieben. Oder den Account gesperrt. Bin 16

Kommentar von oppenriederhaus ,

Fakt ist, dass eine Anmeldung bei Amazon erst ab 18 erlaubt ist,

Lies mal die Amazon-AGB`s

Antwort
von xSimonx3, 39

Können sie, aber das muss dann über den Namen deiner Eltern bestellt werden. Man muss da ja die Identität und das Alter mit dem Ausweis bestätigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten