Frage von yBILAL, 270

Hat jemand Erfahrung mit der Amazon VISA KARTE?

hi com, ich hab gesehen bei Amazon kriegt man 50€ Startguthaben wenn man sich die Amazon Visa Karte bestellt, meine frage ist ob ich damit irgendwelchen verpflichtungen eingehe. Mein vorhaben ist, ich möchte die Amazon Karte bestellen, damit ich die 50€ Startbonus habe, klart werde ich diese Karte im späteren nochmal benutzen, aber jetz halt gehts mir erstmal um das Startguthaben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 238

Weder Amazon noch die Landesbank Berlin haben Geld zu verschenken!
Alles, was die zunächst als Bonus versprechen, versuchen die auch wieder irgendwie zurück zu bekommen, z.B. durch Kostenfallen im Kleingedruckten des Vertrags.

Eine Kreditkarte zu beantragen, das ist eine ganz andere Nummer, als z.B. eine Gutscheinkarte zu kaufen.
Du musst dafür einen Vertrag mit der Landesbank Berlin abschließen.
Ein Vertrag...
● für den eine Reihe von Voraussetzungen von deiner Seite erfüllt sein müssen (z.B. Volljährig, Kreditwürdigkeit, Schufa-Auskunft, …)
● bei dem viele Tücken im Kleingedruckten stecken (können), z.B. das voreingestellte Häkchen bei „Ratenzahlung“ bewirkt, dass dir 15% Zinsen auf offene Beträge abgezogen werden – einfach so, wenn du es nicht extra änderst.

Die sofortige Verrechnung des angepriesenen Startguthabens mit der aktuellen Bestellung, das ist irreführende Werbung! Das klappt meistens nicht, da sich der Kreditkarten-Antrag oft verzögert oder abgelehnt wird.
Wer wirklich eine Kreditkarte braucht, der sollte eine gebührenfreie Kreditkarte nehmen; aber die gibt's NICHT bei Amazon.

Wer die Amazon Visa Karte nur haben will, um vom Startguthaben zu profitieren, der muss damit rechnen, dass sie/er im Endeffekt draufzahlt :-(
Schau mal hier:
http://www.welt.de/finanzen/verbraucher/article132807836/Hinter-Amazon-Kreditkar...

Kommentar von yBILAL ,

Hey das hab ich mir auch gedacht, war ja eigentlich auch klar, aber ich frag gerne alles bei Gutefrage da kriegt man wenigstens auf auch die Dümmste frage eine Antwort :)))

Antwort
von Adolar, 187

Ist eine ganz normale Visa Karte nur dass sie über Amazon angeboten wird und du dafür die 50 Euro Startbonus bekommst. Weitere Vorteile hast du keine. Und natürlich bezahlst du dafür eine Jahresgebühr. Den Vertrag machst du dann mit der Bank nicht mit Amazon.

Antwort
von HSB66691, 172

Lohnt nicht. Zahlst Gebühren für Kreditkarten. Und garantiert ist da auch ne Mindestvertragslaufzeit dabei.