Frage von roiben1997, 55

Amazon Video Tonwiedergabe über Lautsprecher?

Hallo, ich habe einen Amazon Fire TV Stick und möchte den Ton über Lautsprecher mit Verstärker wiedergeben. Jedoch gibt der TV den Ton, den er über HDMI bekommt, nicht weiter. Wie kann ich nun den Ton über Lautsprecher abspielen? Ich habe es mit einem Klinken-Chinch Kabel versucht, worunter aber die Qualität leidet. Danke im voraus.

Antwort
von jackahilla, 46

kann das so nicht nachvollziehen. habe auch den fire stick bis vor kurzen gehabt. den ton vom tv habe ich über den optischen ausgang meines tv an meine aktive sourround anlage wiedergegeben. aber auch über cinch vom tv hats gefunzt. 2 möglichkeiten: du musst im menü des sticks gucken, da gibt es audio einstellungen. aber auch bei denem tv musst du hdmi oder andere tonein- ausgänge definieren. mehr kann ich nicht schreiben. am stick selbst kanns nicht liegen eigentlich, der gibt ton mit aus


Kommentar von roiben1997 ,

Es wird sehr wahrscheinlich am Fernseher liegen da er den Ton auch bei anderen Sachen nicht weitergibt (selbst über Chinch-Kabel). Gibt es eine Möglichkeit dennoch den Ton weiterzuleiten?

Kommentar von jackahilla ,

überlege grad...hatte mal einen panasonic, der hat auch nie über cinch das signal weitergeleitet hat.... wenn ich jetzt noch wüsste, woran das lag, würde ich dir schreiben..... guck mal bitte ins tv menü, was anderes kann ich dir nicht raten. es liegt am tv, soviel ist klar... das ist auch gemein, da du ja keinen ausgang beim stick hast.... oder versuchen, per klinke an cinch über den kopfhörerausgang des tv zu gehen- glaube, das hatte ich damals auch als notlösung. halt! das wars bei mir damals!!!! bin über kopfhörer ausgang!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community