Frage von gooo606, 124

Amazon Video FSK Bug. Wie beheben?

Guten morgen,

ich wollte mir soeben die neue Staffel von Vikings (seit heute draußen) auf Amazon angucken. Jedoch kommt beim starten des Videos die Meldung der Titel wäre erst ab 18 Jahren freigegeben und ich könne ihn nur nach entsprechender Altersbestätigung ansehen. Nun zum Problem. Die komplette Staffel der Serie ist (auch laut Amazon) ab 16 freigegeben (also warum dann die Alterssperre???) und meine Mutter (Kontoinhaberin) ist auch nicht da um das mit der Altersbestätigung zu machen.

Liegt der Grund des Fehlers jetzt darin, dass die Staffel erst heute erschienen ist oder ist das ein bekannter Bug und kann man es irgendwie anders beheben?

Danke schonmal :)

Antwort
von bahoma, 83

Gibt es eine Altersbeschränkung, hat das schon Sinn. Und die sollte nicht umgangen werden. Meinst du, die gibt es zum Spaß, um dich zu ärgern?

Umgehen einer Altersbeschränkung wäre gegen die AGB von Amazon, und auch irgendwie ungesetzlich. Denn Amazon hat diesen Weg (Altersnachweis erbringen) sicher auch nicht zu deren Vergnügen drin. Da gibt es schlicht Vorschriften, Gesetze ...

Nein, man kann diesen Weg nicht umgehen.

Deine Mutter ist nicht da? Alleine, dass es fragwürdig ist, dass sie dich freischaltet... du wirst doch jetzt ein paar Stunden oder Tage auf sie warten können?

Kannst du nicht? Dann ist das mit dem "erwachsen" und der Reife vielleicht noch schlimmer, als ich dachte ;-) Und dann solltest du Altersbeschränkungen in deinem eigenen Interesse noch ernster nehmen.

Nachfragen kannst du halt beim Amazonsupport ob ein Fehler vorliegt. Ob 16 oder 18 FSK stimmt-  oder ob 18 nur für Staffel richtig ist. Aber wie gesagt, falls 18 als Altersbeschränkung gilt, nimm es ernst :-)


Kommentar von gooo606 ,

Die altersbeschränkung stört mich ja nur indirekt (wir alle wissen ja ich könnte mir das auch woanders angucken, will ich aber nicht). ich wunder mich halt nur das im titel steht ab 16 und danach aufeinmal ab 18 ;). und das alter ist auch nicht das problem. :D

Antwort
von Fishmeaker, 78

Das ist nicht wirklich ein Bug sondern wird intern einfach falsch Verwaltet. Melde ich einfach beim Kundensupport von Amazon, die regeln das.

Antwort
von xrobin94, 62

Kannst du die anderen Folgen auch ansehen?
Wenn nicht, hat deine Mutter vlt die Berechtigungen verschärft, sodass du schon bei 16er Titel nen PIN brauchsf.
Oder der ist tatsächlich ab 18, oder Amazon hat nen Fehler gemacht.

Kommentar von gooo606 ,

die anderen titel kann ich auch nicht angucken, jedoch funktionieren die vorherigen staffeln. und in den einstellungen wurde auch nichts verändert

Antwort
von EddieWinkler, 65

Das ist wahrscheinlich gar kein Bug, sondern einfach nur ein Fehler in der Titelaufnahme.

Antwort
von G0lD3Nc0Ld, 45

Melde dich beim Support von Amazon. Die haben da anscheinend einen Fehler.

Antwort
von anon6378, 50

Du musst bei der App den Code eingeben (4-stellig).

Kommentar von gooo606 ,

fuktioniert auch nicht :/ und ich hab auch keine lust mir die serie auf einem kleinen handydisplay anzugucken ;) :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community