Frage von Marieeleyla, 34

amazon versandtkosten extreme?

hey also ich möchte mit gerne einiges bei amazon bestellen.. insgesamt würde das dann 300€ ausmachen. dann habe ich mir die versandtkosten angesehen und sie machen 200€ aus. insgesamt 500 für 44 Artikel. ihr müsst wissen ich bin prime Mitglied und ich habe den Trick mit dem buch auch schon mehrmals probiert… bitte kann mir jemand helfen..

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 13

1.) Wie kannst DU, als Minderjährige, Prime-Mitglied sein?
Das ist ein Verstoß gegen die Amazon-AGB!
Für "Prime" ist extra festgelegt, dass es nur ab 18J erlaubt ist!
Du darfst auch gar nicht SELBST mit einem eigenen Amazon-Konto bestellen, da du MINDERJÄHRIG bist!
Amazon ist grundsätzlich ab 18J, insbesondere Prime!
Falls du mit deinen Eltern, über das Konto deiner Eltern bestellst, wäre es ok; aber man sollte vorher immer das Kleingedruckte lesen, wenn man beim Bestellen keine unangenehmen Überraschungen erleben will ;-)
Also immer die "Detaillierten Verkäuferinformationen" der einzelnen Amazon-Verkäufer, bei denen man was bestellen will, lesen! Da sieht man z.B. auch, ob man die Ware kostenlos zurücksenden kann, wenn sie nicht gefällt.

2.) Wie die meisten Minderjährigen hast du dich vermutlich NICHT ausreichend informiert über die Versandkosten bei Amazon. So wie du glaubst, funktioniert es NICHT!
Hier wird's genau erklärt:
www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=footer\_shiprates?ie=UTF8&no...
Grundsätzlich IMMER drauf achten, bei WEM man bestellt und WER es versendet. Davon hängen die Versandkosten und weitere Konditionen ab.

Antwort
von shinobiqueen, 14

Dann werden diese Artikel sicher nicht von Amazon verkauft und versendet, sondern von Drittanbietern. Und dann ist es klar, dass für jeden Artikel nochmal einzeln Versandkosten anfallen, da die Ware von verschiedenen Stellen kommt. Prime und kostenloser Versand bei Buchbestellungen gilt nur für Ware, die auch von Amazon selbst verschickt wird.

Antwort
von Vincent002012, 20

Das sind ca. 4,50€ pro Artikel, was noch normal ist. Wenn alle Artikel von Fremdanbietern und nicht direkt von Amazon verkauft werden, dann ist es normal das Versamdkosten anfallen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community