Frage von hardrockfreak67, 78

Amazon Versandkosten in die Schweiz?

also ich habe mir kürzlich auf Amazon die Versandkosten für die Schweiz durchgelesen und ich komme da garnicht draus... also ich planiere elektronische sachen (hauptsächlich) in der zukunft zu kaufen, welche es in der schweiz auch nicht hat und würde auch wissen wie teuer der versand wäre, könnte mir jemand dies etwas einfacher beschreiben? :D

Expertenantwort
von Wissensdurst84, Community-Experte für Amazon, 41

Guten Tag,

Standardversand

(Zustellung 3-7 Werktage nach Versand)

Bücher (inkl. Hörbücher und Kalender)

versandkostenfrei

Standardversand

(Zustellung 3-7 Werktage nach Versand)

Musik, DVD, Video

3,25 EUR pro Lieferung  +

0,50 EUR pro kg (anteilig)

versandkostenfrei für Bestellungen ab 29 EUR

AmazonGlobal Schweiz

(Zustellung 4-7 Werktage nach Versand)

alle Artikel, bei denen die Versandart "AmazonGlobal Schweiz" auswählbar ist*

6,30 EUR pro Lieferung  +

0,80 EUR pro kg (anteilig)

versandkostenfrei für Bestellungen ab 49 EUR

AmazonGlobal Express-Zustellung

(Zustellung 2-4 Werktage nach Versand)

alle Artikel, bei denen die Versandart "AmazonGlobal Express-Zustellung" auswählbar ist*

11 EUR pro Lieferung  +

5 EUR pro kg (anteilig)

AmazonGlobal Premiumversand

(Zustellung 3 Werktage nach Versand)

alle Artikel, bei denen die Versandart "AmazonGlobal Premiumversand" auswählbar ist*

8 EUR pro Lieferung  +

3 EUR pro kg (anteilig)

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_ddch_int?nodeId=20017...

Ich hoffe ich konnte helfen und meine Antwort war hilfreich für dich. Ich wünsche noch einen schönen Tag

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Kommentar von DerBube01 ,

Und was ist mit dem Zoll?

Und der Ausfuhrerklärung ab 1000,- ?

Antwort
von Gerneso, 38

Deshalb lassen viele Schweizer nach Deutschland liefern.

Im Grenzgebiet gibt es dafür aus diesem Grund viele Dienstleister die "deutsche Lieferadresse" anbieten.

Dort holen die Genossen die Ware dann ab und fahren sie selbst über die Grenze / den Zoll.

Antwort
von DerBube01, 41

Ne kann keiner!  Weil man den Preis der Ware bräuchte! Gewicht der Ware usw.

Brauch man alles um zu Wissen ob es mit dem LKW oder Paketdienst kommt.

Je nach Preis der Ware muss, eine Ausfuhr Erklärung dabei sein. ( ab 1000,-) Dann kommt noch Steuern Zoll usw. dazu!  Je nach Ware müssen sogar Zeugnisse dabei, die von der Handwerkskammer Unterzeichnet werden müssen!

Also eine Antwort die Richtig ist kann dir hier keiner geben. Nicht mit den Infos.

Antwort
von jottlieb, 21

Ganz einfach: Das ist sehr individuell und wird auf der letzten Seite des Checkouts angezeigt. Hinzu kommt, dass viele Artikel von Marketplace-Anbietern kommen, die evtl. gar nicht in die Schweiz verschicken oder andere Konditionen abieten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community