Wenn ich auf Amazon Spiele ab 18 kaufen möchte, muss ich dem Postboten ja meinen Ausweis zeigen.Muss ich das auch machen wenn ich gebrauchte Spiele von Amazon bestelle?
Amazon Versand von Jugendfreien Artikel
Antworten (7)
-
3Antwort von
Thanatos1Thanatos1
Wenn der Verkäufer es als eigenhändig verschickt, also so, das der Postbote deine Identität prüfen muss, dann ja.
Allerdings bekomme ich sehr oft derartige Packete und ich wurde noch NIE nach einem Ausweiß gefragt.
-
1Antwort von
macquelinemacqueline
Du kaufst die gebrauchten Spiele ja nicht von Amazon, sondern über Amazon. Der Verkäufer ist in den meisten Fällen eine Privatperson.
Kommentar von
Philipper genau das ist ja meine frage, ob von privat verkäufern geprüft wird
Kommentar von
macquelinemacqueline Nein, denn die Post weiß ja nicht, was in dem Päckchen drin ist. Die können zwar vieles aber Hellsehen gehört nicht dazu.
-
-
0Antwort von
WeVauWeVau
Auch Privatverkäufer lassen sich schon mal eine Kopie des Personalausweises zusenden/-mailen.
-
0Antwort von
Thomas187187187 Jeder Postbote wird dir das paket so geben.Bestell doch auf den namen von deiner mama
-
0Antwort von
Bruce68Bruce68
Wenn diese ab 18 sind klar, wenn is mit dem verfahren abgeschickt wird.
-
0Antwort von
ChrisRave99ChrisRave99
Ich denke schon, denn wenn du keine 18 wärst, wäre der erwerb solcher Spiele, egal ob aus zweiter oder dritter Hand ist, dir nicht erlaubt. Da du noch nicht Alt genung wärst.
-
Du meisnst, der Verkäufer!
Ja...natürlich. :-)