Frage von directioner1213, 82

Wie kann bei Amazon beim Versand sparen?

Hey ich wollte bei Amazon ein paar fanartikel von one direction kaufen :) nun kostet alleine der Versand 50€ D: kann mir jemand sagen ob es ein Trick oder so gibt wie man den Versand billiger macht ?

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 28

Eine Obergrenze für die Versandkosten gibt's nur dann, wenn man nur Artikel mit "Versand durch Amazon" kauft.

Alle Amazon-Verkäufer, die selbst versenden "Versand durch Verkäufer ... " verlangen die Versandkosten so, wie sie das wollen, ohne Obergrenze!
Viele Amazon-Verkäufer verwenden die Versandkosten als Bestandteil ihrer Preispolitik, unabhängig davon, wie hoch die tatsächlichen Kosten des Versands sind.
Die täuschen also einen vermeintlich günstigen Artikelpreis vor, um Kunden anzulocken und holen sich die Preis-Differenz durch die überhöhten Versandkosten wieder rein. Die verlangen dann Versandkosten pro Artikel, auch wenn mehrere Artikel zusammen in 1 Paket versendet werden.

Sehr bedauerlich, dass Amazon diese Kundentäuschung nicht unterbindet.
So ist der Kunde selbst in der Pflicht, sich nicht durch vermeintlich günstige Preise täuschen zu lassen, sondern immer noch mal extra vor Abschluss der Bestellung die Versandkosten zu prüfen.

Und wenn der Endpreis inkl. Versandkosten zu teuer ist, dann sollte man da nicht bestellen, sondern einen günstigeren Anbieter suchen. Andere Tricks gibt's nicht :-(

Antwort
von Miramami, 12

Wenn du möchtest kannst du mich anschreiben. Ich kenn mich da aus und kann dir auch je nach dem was du haben willst einen günstigeren Shop empfehlen. Bestelle schon seit jahren für familie und freundeskreis deswegen kenne ich so ziemlich alle tricks. Bei amazon dritthändlern wird meist geld mit porto gemacht. Kennt man auch von ebay wo der versand von einem buch 6-7 € kosten soll.

Lg

Kommentar von directioner1213 ,

Wie schreibt man andere an ? :)

Antwort
von SiViHa72, 29

Hört sich an, als ob Du nicht bei Amazon selber kaufst, sondern bei einem Marketplace-Händler. Und die nehmen dann gerne mal mehrfach Porto.

Entweder es ist Dir das wert oder Du suchst, ob Du es woanders findest.

Antwort
von Branko1000, 11

Wenn der Artikel von Amazon versandt wird, dann ist der Versandt ab 29€ kostenfrei.

Wenn du bei einem Dritthändler von Amazon bestellst, dann kann es sein, dass du die Versandkosten tragen musst und da gibt es auch keine Tricks.

Antwort
von Silverhead2010, 36

Du kannst ja von 1 Händler alles kaufen, dann solltest du weniger Versandkosten zahlen.

Kommentar von SiViHa72 ,

Nicht,w enn der Händler ein Marketplace-Händler ist und z.B. pro Artikel 1x Porto anrechnet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community