Frage von guenstiggut, 70

Amazon Verkaufen ohne EAN Europäische Artikelnummer ?

Hallo liebe Gutefrage.net User

-Ich bin gewerblicher Verkäufer -Ich möchte gerne bei Amazon Handy Accessories Verkaufen -Amazon möchte aber von mir Europäiscche Artikel Nummer haben da ich sowas nicht habe kann ich bei Amazon nichts verkaufen

Meine Frage : Ich würde gerne ohne Europäische artikelnummer bei Amazon verkaufen Ich möchte gerne wissen woher ich sowas bekomme oder wie ich es raus kriege

könnte jemand mir dabei helfen oder paar Tipps zu geben über Amazon???

Bedanke mich im Voraus

Antwort
von metodrino, 56

Man kann zwar für diverse Produktesparten eine Befreiung zur Angabe der EAN beantragen, dies trifft meines Wissens aber nicht auf deine Branche zu. (Oder ist es eine Eigenmarke, besonders nach Kundenwusch verziert oder ähnliches?)

Du kannst dir jedoch eigene EAN kaufen (hierzulande werden diese von GS1 verkauft).

Die Möglichkeiten des "dranhängens" gibt es zwar auch noch doch möchte ich hierzu keine Ratschläge geben denn man setzt sich dort sehr sehr sehr schnell in die Nesseln.
Wir müssen solche "Dranhänger" nicht selten darüber informieren das es unsere EAN&Produkte sind und sie also gar nicht das gleiche Produkt verkaufen können wie wir. Wenn mans drauf anlegt wären hier wohl viele Rechtsstreitigkeiten vorprogrammiert....
Beim "dranhängen" sollte man sich ein wenig auskennen, wo man rauskriegt wem die EAN gehört etc. Wenn diese nämlich nicht vom Hersteller ist sondern "nur" von einem Mitbewerber kanns schnell Ärger geben...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten