Frage von TheFreakz, 204

Amazon Verkäufer "schreiben sie hier um schnelle und kostenlose Lieferung.." - Betrüger?

Hallo! Ich würde meinem Freund gerne ein Handy kaufen und habe dieses Angebot auf Amazon gefunden, was sehr gut passen würde, das Handy sollte neu sein (Sony XPeria Z5) .. allerdings steht wenn ich auf dem Verkäufer gehe, der neu ist, das:

Zustand und Anmerkungen:
Neu
1Zum Einkaufen, schreiben sie hier: info@artikel-neu,de - Um eine schnelle und kostenlose Lieferung- «

Daher bin ich sehr skeptisch, was wenn ich bei Amazon bestelle und es nicht ankommt? Ich werde auf keinen Fall eine Email hinschreiben, das ist klar. Ist das ein Betrüger?

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 171

Ja, das ist die aktuelle Betrugsmasche bei Amazon. Der Verkäufer will versuchen, die Bestellung und Bezahlung an Amazon vorbei zu leiten über nicht verfolgbare Kanäle.

Kommentar von TheFreakz ,

Und wenn ich trotzdem über Amazon dieses Handy bei dem Anbieter bestelle, was passiert dann? Das interessiert mich grad am meisten ^^

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Die Bestellung wird zunächst "funktionieren", aber dann wird Amazon sich bei dir melden und die Bestellung stornieren.
Einen Anspruch, die Ware doch zu dem Preis der Bestellung zu bekommen, hast du aus juristischer Sicht NICHT.

Antwort
von AnReRa, 154

Lass da bloß die Finger von.
Bei dem Preis kann das nur Abzocke sein.

Der Anbieter 'info@artikel-neu.de' stellt urplötzlich hunderte von Artikel ein und alle sind mindestens 50% unter dem 'typischen' Preis.
Da sollten alle Alarmglocken läuten ...

Das ist mir klar, aber Amazon schützt ja mit einer A-Z Garantie. Deshalb frage ich mich ob da was passieren kann ^^

Kommentar von AnReRa ,

Da wäre ich tatsächlich sehr vorsichtig. Das klingt nämlich vom Angebotstext her so, als würde die Abwicklung nicht(!) über die Amazon-Plattform erfolgen.

Kommentar von AnReRa ,

Wenn Du trotzdem bestellst, wird Dir Amazon in jedem Fall die Summe belasten. Dann musst Du erstmal  warten. NAch so 2 - 3 Wochen - in denen natürlich keine Ware kommt - meldest Du einen nicht-gelieferten Artikel an den Verkäufer. Da wird nichts weiter passieren - außer viellicht wieder der Handel außerhalb der Plattform. Dann musst Du Dich also an Amazon wenden.
Wenn Du Glück hast, dann storniert Amazon kommentarlos. Dann hast du einfach nur umsonst gewartet und hast trotzdem kein Handy ..

Wenn Du Pech hast - und Amazon sich quer stellt - dann darfst Du das Geld u.U. sogar einklagen ...

Antwort
von PChelfer12345, 133

Das sind alles Betrüger:
http://www.chip.de/news/Betrug-bei-Amazon-Warum-loescht-Amazon-die-Billig-Mafia-...

Antwort
von TheFreakz, 122

Hier das Bild ^^

Antwort
von elicon01, 93

Schwachsinn. Zum einen das Angebot (FAKE) und zum zweiten das Handy...

Antwort
von AtotheG, 83

1Zum Einkaufen, schreiben sie hier: info@artikel-neu,de - Um eine schnelle und kostenlose Lieferung

Alleine bei dem deutsch und der emailadresse ... mit nem komma geschrieben o.O wäre ich skeptisch.

Zahle lieber ein paar Euro mehr und kaufe direkt von Amazon oder einem seriösen Händler.

Amazon schützt aber mit einer A-Z Garantie, deshalb frage ich mich ob da was passieren kann? Es wundert mich auch wirklich ^^

Kommentar von AtotheG ,

Amazon schützt dich nicht. Wieso sollten die dich schützen wenn du nicht bei denen direkt kaufst. Den Schutz hast du nur, wenn du direkt bei Amazon kaufst und nicht über irgendwelche Händler die Amazon nur als Verkaufsplattform nutzen, wie z.B. bei ebay.

Ich meine ja, wenn ich über Amazon kaufe! 😅 Ich hatte nicht vor eine Email hinzuschreiben

Kommentar von AtotheG ,

NEIN NUR WENN DU BEI AMAZON ... DER HÄNDLER AMAZON, DAS UNTERNEHMEN KAUFST UND NICHT NUR AUF DER SEITE AMAZON!

Amazon ist immer noch nur eine Plattform wie ebay wo mehrere Händler verkaufen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten