Amazon verkäüferkonto überprüfung wie lang dauert den das ?? habe meinen konto erst ab 5.12.2011 geöffnet bis heute sagt amazon das er den konto überprüft
Antworten (3)
-
2Antwort von
PianokaterPianokater
Achtung, Phishingversuch!
Ich habe soeben von amazon auf meine diesbezügliche Anfrage die Auskunft bekommen, dass diese "Kontoüberprüfung" nicht von amazon kommt.
amazon ist bereits dran, den Vorfall zu kären.
Wenn Sie eine verdächtige E-Mail erhalten haben, die den Eindruck erweckt, von Amazon.de zu kommen, aber einen Anhang enthält, schicken Sie uns diese bitte - ohne sie zu öffnen - weiter an folgende Adresse: stop-spoofing@amazon.com. Wenn möglich, schicken Sie uns diese E-Mail als Anhang. So bleiben alle Informationen der Kopfzeile erhalten, mit deren Hilfe wir die Herkunft der E- Mail besser nachverfolgen können. Löschen Sie danach die E-Mail.
-
1Antwort von
stonejumperstonejumper
Es wäre gut, wenn du die E-Mail die du bekommen hast hier angeben würdest, damit man sehen kann ob es sich um einen Phishing-Versuch handelt oder die Überprüfung echt ist.
Ich kann auf jedenfall bestätigen, dass Amazon Verkäuferkonten überprüft, insbesondere wenn man als neuer Verkäufer sehr viele Sachen verkauft oder z.B. hochpreisige Artikel zu enorm günstigen Preisen.
Die Dauer befindet sich in der E-Mail die du bekommen hast, in der Regel sind es vorerst 14 Tage, im längsten Fall sind es 3 Monate(!), ja wirklich, 3 Monate.
Wenn dazu dazu mehr wissen willst, solltest du die Amazon Hilfeseiten aufsuchen http://amzn.to/vS3MeP , wenn du spezielle Infos zu DEINEM Fall haben möchtest, musst du den Verkäufersupport kontaktieren, hier können dir nur allgemeine Antworten gegeben werden. (Der wichtigste Punkt für dich ist auf der verlinkten Hilfeseite der Punkt Was beinhaltet eine Konto-Überprüfung?.)
-
0Antwort von
themastertroll So 3 oder 4
Kommentar von
mubariz98mubariz98 monate oder tage
Kommentar von
pomberfetzer Vielleicht auch 5 ;)
-
Das war der Beginn des Antwortschreibens von amazon:
Zum Glück steht nicht´s von diesen sachen drin vielen dank
Dieser angegebene Sachverhalt bezieht sich auf das normale Käuferkonto!