Frage von theprolerhocls, 28

Amazon Usk 16 ins Postfach?

Hallo

Ich wollte fragen ob amazon die usk 16 Spiele einfach ins Postfach legt oder muss man einen ausweis zeigen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kurusuchan, 20

Man muss den Ausweis nicht vorzeigen da man mit dem kauf von seinem Paypal konto oder sonstigem (Wo das alter schon eingestellt ist.) Das alter berreits bestaetigt, ausserdem wieso sollter der Postbote wissen, dass er fuer das Paket den ausweis braeuchte? Den interessiert das doch garnicht.xD

Kommentar von Allexandra0809 ,

Diese Antwort ist total falsch. Amazon akzeptiert kein Paypal, bei amazon muss das Alter nicht angegeben werden und der Postbote kontrolliert selbstverständlich das Alter, wenn dies auf dem Paket vermerkt ist. Bei Artikel ab 16 ist dies jedoch nicht der Fall, nur bei solchen, die ab 18 sind.

Antwort
von Allexandra0809, 12

Sollte es als Paket versandt werden, kann es in kein Postfach eingelegt werden. Meinst Du den Briefkasten, so musst Du bei einem Paket unterschreiben. Wird es als Brief oder Warensendung versandt, dann kann es in den Briefkasten eingelegt werden, wenn es denn reinpasst.

Bei Artikeln ab 16 wird das Alter jedoch nicht kontrolliert.

Antwort
von FEUERLORD35, 28

Man muss den Personalausweis natürlich vorzeigen

Kommentar von theprolerhocls ,

aber nicht ab spiele ab 16 oder?

Kommentar von FEUERLORD35 ,

Bei spielen ab 16 musst du nichts vorzeigen erst ab USK 18

Antwort
von Lupulus, 14

Weder noch.

Ausweis ist nicht nötig, aber eine Unterschrift zur Empfangsbestätigung.

Kommentar von theprolerhocls ,

kann man auch ein paket ab 12 unterschreiben?

Kommentar von Lupulus ,

Ich hab jetzt lange nach einer Antwort auf diese Frage gesucht, aber leider nur Erfahrungsberichte gefunden, keine belastbaren Aussagen oder gar Links zu den passenden Bestimmungen in den AGB von DHL, Hermes & Co.

Bleibt mir nur zu sagen: ich weiss es nicht. Sorry.