Frage von Hadesz, 57

Amazon und neue Angebote?

Hallo, ich hänge seit einer Woche in Amazon rum, gestern und heute sah ich top "Angebote". Ich frage mich jetzt ernsthaft ob die Angebote eher eine verarsche sind oder bekommt man die Geräte so wie beschrieben für den Preis.

Hier ein Link zu dem Angebot was ich meine, https://www.amazon.de/gp/product/B01DUPZWKE/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&ps...

und hier ein ..kein Link, da spam... zum Vergleich.. EUR 1.375,00 EUR 587,00 neu(2 Angebote)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Gaming & PC, 42

Das ist natürlich Abzocke. Die versuchen, dich dazu zu bewegen, den Kauf außerhalb von Amazon abzuschließen, deswegen steht bei solchen Fake-Angeboten auch immer eine Kontakt-Email-Adresse dabei:

https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B01DUPZWKE/ref=dp\_olp\_new?ie=UTF8&c...


Wenn du bezahlst, bekommst du natürlich nie die Ware.

Da wird einfach ein vorhandenes Produkt kopiert, somit bestehen auch schon positive Kundenrezensionen zu dem Produkt.

Kommentar von Hadesz ,

Auch wenn die Verkäufer gute Bewertung haben? Eben gab es ein Angebot von Andreas Rasch .. aus Deutschland und es ist wieder weg (Verkauft oder wie) der Typ hatte 5 Sterne und 99%

Kommentar von Bounty1979 ,

Positive Bewertungen lassen sich schnell generieren. Fall nicht auf sowas rein.

Ein i7 6700 und die billigste GTX 1060 kosten alleine schon mehr als der ganze angebliche PC. Solche Angebote gibt es nicht.

Antwort
von tranks, 16

Solang du die Bezahlung über Amazon machst bist du auf der Sichern Seite.

Neulich hab ich ein CD gekauft die war total zerkratzt sollte aber gebraucht sein hab das bei Amazon gemeldet und bekam innehab 24 Stunden das Geld (inklusive Versand) erstattet.

Kommentar von Hadesz ,

Also wenn ich noch mal so ein Angebot sehe, muss ich einfach über Amazon bestellen, und wenn die Ware nicht an kommt, dann bekomme ich das Geld zurück ?

Kommentar von tranks ,

Also der Verkäufer muss nachweisen das er das Produkt verschickt hab bevor Amazon das Geld bucht. Da Amazon Interessent hat das du auch in Zukunft dort kaufst (vor allen bei ihnen) bekommt man oft das Geld zurück auch wenn man das Produkt nur getauscht haben will.

Vor einiger Zeit bekam ich ein Paket ohne Inhalt habe Bilder gemacht und die bei der Reklamation hochgeladen und bekam das Geld zurück.

Da ich gut verdiene und oft bei Amazon kaufe hatte ich keine Probleme nach einer Reklamation das Geld wieder zu bekommen.

Antwort
von Skandius, 39

Die Angebote scheinen zu gelten. Dabei kann es sich um alte Restposten handeln

Du solltest dabei aber bedenken, dass viele Sachen, wie Kühler nicht angegeben werden, das heißt, dass die nicht genannten Komponenten ziemlich billig sein könnten