Frage von isdvba72h, 44

Amazon und Ebay Shop gleichzeitig?

Hallo zusammen,

darf man als Amazon und Ebay Händler gleichzeitig auftreten und über beide Kanäle seine Produkte vertreiben, oder muss man sich für einen Marktplatz entscheiden?

Beste Grüße :-)

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Odenwald69, 27

Du kannst auf 1000 platformen deine Produkte einstellen das ist deine entscheidung...

aber wichtig. Wenn ich z.b. Nur 1 Stück von einem Artikel habe und dies auf 100 plattformen anbieten ist es halt blöd wie es der zufall will wird es doppelt verkauft.. sprich du must jemand wieder absagen privat geht das noch aber gewerblich ist es unschön.. und ein no go.

Auch ist der Aufwand bei 10 artikel noch überschaubar bei 100 oder mehr artikel wird es schon wieder zeitaufwenig. 

Auch sollte man möglichst preisgleich anbieten da sich sonst der Kunde über den tisch gezogen vorkommt und ohne Stammkunden geht es heute nicht mehr.

Antwort
von jofischi, 29

du darfst deinen Marktstand an vielen Orten gleichzeitig aufbauen, musst nur halt das Personal haben um alle Stände gleichzeitig betreiben zu können. Und du solltest einen Artikel immer nur an einem Ort anbieten um Konflikte zu vermeiden, wenn dieser gleichzeitig an zwei Orten verkauft wird.


Antwort
von nettermensch, 23

solange du deine Artikel verkaufen kannst, kannst du natürlich auf beide verkaufen.

Antwort
von lMartinl, 27

kannast auf beiden gleichzeitig verkaufen